kennt ihr das auch?
ich trainiere jetzt seit januar, wie man unschwer erkennen kann.
jetzt habe ich phasenweise immer kcal überschuss gehabt und teilweise halt nur soviel kcal wie ich benötige, sprich kein defizit und kein überschuss.
jetzt zieh ich aber seit knapp 5 wochen wieder den überschuss durch.
und ich hab innerhalt kürzester zeit 4-5 zugelegt. klar das sind nicht nur mukeln das ist mir klar. vorallem bei 120-150 g fett pro tag (schon allein von der butter die ich jeden tag auf die brote schmiere)
jetzt fühl ich mich aber nicht dick oder so, obwohl ich schon gemerkt habe, das das sixpack schlechter sichtbar geworden ist.
Im gegenteil ich fühl mich körperlich eigentlich sehr gut, nur meine freundin hat mich verunsichert, sie meinte ich habe etwas speck im bauchbereich angesetzt und sie findet das "süss". man komm ich mir schwul vor. da geht man 3 mal die woche pumpem bis man umfällt und dann finden die weiber sowas "süss".
Jetzt hab ich ne frage. und zwar sollte ich bei dem überschuss bleiben?
sprich weiter aufbauen? sollte ich vll. etwas fett reduzieren und eiweiß hoch? auf meine körpergröße/gewicht hab ich aber eigentlich schon recht viel mit ca. 220g eiweiß am tag.
mir war das eigentlich nie so richtig bewusst, das ich bissl mehr geworden bin, doch heute hab ich mir meine vorher pics angeguckt und nach nem guten rücken train heute mal bissl gepost und muss sagen das ich da doch erstaunliche fortschritte gesehen habe. nicht nur was den rücken angeht. auch die beine wollen jetzt endlich mal kommen!
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... einfach bissl weiter was anfressen oder doch lieber nummer sicher und bissl kürzer treten?
sixpack ist mir momentan eigentlich nicht so wichtig, sommer ist vorbei und im winter mit ner leichten plauze ist ja nicht so tragisch, auch wenns durch mein rückenprob direkt 2mal so schlimm aussieht!
auch wenn der thread total unsinnig ist, vll. kann mir der ein oder andere doch seine sinnvolle meinung dazu posten.
vielen dank
mfg
oHbOii