
-
Discopumper/in
wkm oder 912 zum abnehmen?
möchte ab februar ein paar kilos loswerden, und kann mich nicht für einen trainingsplan entscheiden.
entweder den standart-wkm mit dem ich seit 9 monaten ganz gut aufgebaut habe, aber mittlerweile bei zwei übungen (frontdrücken und klimmis) nicht mehr weiterkomme, oder lieber 912 hst wo ich öfter trainieren kann und damit einen höheren kalorienverbrauch habe?
was ist wohl in einer diät besser geeignet, wozu würdet ihr neigen?
-
Eisenbeißer/in
in einer diät ist immer das am besen geeignet wo du einen höheren kcal verbrauch hast: also der plan wo du öfters trainierst und somit mehr kcal verbrauchst.
-
Sportstudent/in
Muß auch nicht der Standart 912HST-Plan sein. Du kannst den WKM-Plan auch nach HST-Cluster Maßstäben trainieren, halt nur öfter. Wenn du viel Zeit hast Tag 1 und 2 immer im Wechsel ohne Pause.
Gruß Lifty
-
Discopumper/in
ja zeit ist kein problem, würde sowieso dann cluster hst mit den gleichen 6 grundübungen machen, vielleicht 25-30 wdh je übung.
warum ist ein trainingswechsel bei ner diät nicht empfehlenswert? ich meine die übungen bleiben ja gleich, nur erhöht sich der load und die trainingshäufigkeit, was in einer diät ja nichts schlechtes ist, oder?
andererseits hat wkm ja beim aufbauen gut gefunzt, dann muss es auf damit funktionieren die muskeln zu halten.
hab halt nur die befürchtung dass bei 912 doch vielleicht einiges an muskeln draufgeht wegen dem hohen cal.defizit, die erfahrungen hier im board sind ja auch glaub ich unterschliedlich hierüber?
Ähnliche Themen
-
Von indica im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:40
-
Von MrArtifex im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:44
-
Von Tomojo im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:07
-
Von Maz2 im Forum Abspeckforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 18.01.2005, 11:32
-
Von mister_firewire im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 01.05.2004, 11:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen