Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportbild Leser/in

Splittraining unbedingt nötig?

Tag Leute, ich habe eine Frage. Und zwar ist es unbedingt nötig ein Splittraining zu machen. oder reicht ein ganzkörper training das während jedem training gleich ist aus. ist der unterschied um soviel größer. weil ich nämlich das ganzkörper training mache und irgendwie nicht so der typ für splittraining bin. ich hab mir schon öfter versucht eins zu erstellen aber irgendwie check ich es nicht so ganz. ich bekomm es einfach nicht hin mir eins zu erstellen! was meint ihr? gruß

Sportbild Leser/in
    Mach wkm. Nix anderes

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Zitat Zitat von Steve_B
    Mach wkm. Nix anderes
    Ohja Bravo, echt gelungene Antwort!

Also ob du GK oder Split machst, ist deine Sache. Jeder fährt mit was anderem besser. Wenn du deinen GK sinnvoll gestaltest wirds bestimmt klappen. Also mach ruhig weiter mit deinem GK-Plan!

Aber erlich gesagt weiss ich nicht was daran so "schwer" ist ein Split-Training zu machen

Naja Keep On Pumping!

MfG Alex

Discopumper/in
    Ich habe früher immer immer nach dem Splitprinzip trainiert, die Einheiten immer abwechslungsreich gestaltet - aber heute, wo ich einfach weniger Zeit habe, bin ich zum Ganzkörpertraining gewechselt.

Wenn du also fast jeden Tag trainieren willst, dann Splittraining.

Neuer Benutzer
    hI!!
    also ich würd schon eher das splittraining empfehlen weil du einfach mehr tun kannst dich besser regenerierst und mehr weitergeht!!!
    ich mach 2er split 3mal die woche (brust, schultern, trizeps) und (beine, rücken, bizeps)
    lg!!!

BBszene Kenner Avatar von Mark83

Re: Splittraining unbedingt nötig?

Zitat Zitat von you_ser
    weil ich nämlich das ganzkörper training mache und irgendwie nicht so der typ für splittraining bin.

ich hab mir schon öfter versucht eins zu erstellen aber irgendwie check ich es nicht so ganz. ich bekomm es einfach nicht hin mir eins zu erstellen! was meint ihr? gruß
    daraus, dass du keine ahnung hast, wie man einen splitplan erstellt, folgerst du, dass du nicht der typ für splittraining bist?
    tolle logik!!

such hier mal nach trainingsplänen und probiers aus!

Discopumper/in Avatar von Babego
    wie gesagt du musst viel probieren

täglich stellt hier jemand sein TP rein um Meinungen zu hören

es kann dir hier niemand sagen was besser für dich ist

Sportbild Leser/in
    keine Ahnung ich check das einfach nicht wie ich mir so ein Split Training zusammenstellen soll. nach welchen Gesichtspunkten.
    die einteilung ist weniger ein Problem aber die Trainingsarten die ich reinpacken soll finde ich ncith so richtig:

Montag TE 2
    Dienstag Trainingsfrei
    Mittwoch TE 1
    Donnerstag TE 2
    Freitag Trainingsfrei
    Samstag Trainingsfrei
    Sonntag TE 1

Und welche Trainingsarten bzw. methoden soll ich bei TE 1 und TE 2 jeweils reinpacken. Auf jedenfall dabei haben will ich Situps
    Bankdrücken, Front Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben, Butterfly (an Hantelbank). Werd noch ein paar mehr Arten brauchen oder?
    Könnt ihr mir so ne einigermaßene Einteilung machen? Evtl. ein paar mehr übungen fürn Bauch oder?
    DAnke schon mal! Gruß you

75-kg-Experte/in
    Also Splitpläne gibts hier im Forum zur genüge, wie wärs mit

[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Suchfunktion[/schild]

Gruß