Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in

Whey und Maltodextrin unbedingt nötig ?

Hallo,

ich bin 16 und trainiere seit gut 8 Monaten jetzt , ich nehme eig seit Anfang an Whey und seit 4-5 Monaten Maltodextrin aber ist das wirklich notwendig. Würde es nicht einfach reichen wenn ich mir nach dem Training ne Banane reinhaue um meine Glykogenspeicher wieder zu füllen und dann halt so nach 45-60 Min wenn ich dann zuhause bin und gekocht habe wieder Protein und alles zu mir nehme ? Denn als Schüler ist das echt ziemlich teuer und ich glaube das ist eher so ein Mythos das es es*sen*zi*ell zum Muskelaufbau beiträgt oder ?

Über ein paar sinnvolle Antworten würde ich mich freuen
    Meine aktuellen persönlichen Ziele:

KFA 10% [aktuell ~15-16%]
    82kg Körpergewicht [aktuell 78 Kg]
    BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]
    DL 1x20 PITT 100kg [70kg]

Aktualisiert am 22.09.15[/B]

Eisenbeißer/in
    Lies dich endlich ein verdammt..

Eisenbeißer/in
    ... reicht sowas hier nicht einfach ?

http://bodybuilding-mauritius.blogsp...olden-era.html

Früher hat es das ja auch nicht gegeben

BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]

Eisenbeißer/in
    Okay frage geklärt..

4. Sonstiges
    Was brauche ich sonst noch für den Muskelaufbau? Die einfache Antwort lautet: NICHTS. Kein Supplement dieser Welt kann euch Training und ausgewogene Ernährung abnehmen. Das Wundermittel gibt es nicht. Es gibt keine Abkürzungen, sondern nur den einen richtigen Weg. Konsequentes „hartes“ Training und Geduld…

So das war’s erst mal von Meiner Seite.
    Gruß Gorbi und viel Spaß beim „pumpen

BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]

75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sosaxx Beitrag anzeigen
    Ja Pain and Gain meinte ja ich soll mich einlesen.. Aber die Frage hat sich ja von selbst geklärt ist es denn sinnvoll sich dann so einen Shake wie hier http://bodybuilding-mauritius.blogsp...olden-era.html selbst zu mixen ?

BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Ernsthaft Jonas, konzentrier dich endlich auf das Training und Zunehmen und höre mal auf, ständig nach neuen "Wundersachen" zu googeln....das ist in 99% der Fälle nur Vermarktung/Verkauf und bringt dich exakt 0,00 % weiter...So langsam musst du das echt endlich mal lernen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Jonas3103 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin 16 und trainiere seit gut 8 Monaten jetzt , ich nehme eig seit Anfang an Whey und seit 4-5 Monaten Maltodextrin aber ist das wirklich notwendig. Würde es nicht einfach reichen wenn ich mir nach dem Training ne Banane reinhaue um meine Glykogenspeicher wieder zu füllen und dann halt so nach 45-60 Min wenn ich dann zuhause bin und gekocht habe wieder Protein und alles zu mir nehme ? Denn als Schüler ist das echt ziemlich teuer und ich glaube das ist eher so ein Mythos das es es*sen*zi*ell zum Muskelaufbau beiträgt oder ?

Über ein paar sinnvolle Antworten würde ich mich freuen
    Da biste für dieses Thema hier falsch.
    Hier MUSS man Malto nehmen.

Ich kann dir gerne eine PM schreiben. Darin steht dann, dass du es nicht brauchst.
    Aber wer glaubt heute so was schon? Ess direkt nach dem Training was du willst. Es ist seit Jahren bekannt und lange erforscht, dass jedes Essen (selbst pures Whey) ausreicht um einen Insulinaustoß auszulösen. Ein kleiner Insulinstoß reicht völlig. Aber die Zuckerjunckies von heute glauben ja, man braucht dazu unbedingt Industriezucker in bunten Dosen. Das macht nach 10 Jahren dann sicher 20g mehr Muskeln aus. Aber dann ja kein Junkfood essen, weil das ja alles Mist ist.
    Wichtig ist, dass du 1-2Std später eine ordentliche, große Mahlzeit mit viel Carbs und Eiweiß isst.

Mein rat ist immer, ums Training rum zu natürlichen Lebensmitteln wie Obst zu greifen. Das machen so gut wie alle Wettkampfathleten, die ich kenne. Und die lachen sich immer kaputt wenn die her mal mitlesen, wenn unsere Suppexperten wieder im Grammbereich mit den Pülverchen rumhantieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Jonas, konzentrier dich endlich auf das Training und Zunehmen und höre mal auf, ständig nach neuen "Wundersachen" zu googeln....das ist in 99% der Fälle nur Vermarktung/Verkauf und bringt dich exakt 0,00 % weiter...So langsam musst du das echt endlich mal lernen
    Deshalb will ich ja jetzt auch mein Whey und Malto nur noch aufbrauchen und danach nicht mehr bestellen..

BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Da biste für dieses Thema hier falsch.
    Hier MUSS man Malto nehmen.

Ich kann dir gerne eine PM schreiben. Darin steht dann, dass du es nicht brauchst.
    Aber wer glaubt heute so was schon? Ess direkt nach dem Training was du willst. Es ist seit Jahren bekannt und lange erforscht, dass jedes Essen (selbst pures Whey) ausreicht um einen Insulinaustoß auszulösen. Ein kleiner Insulinstoß reicht völlig. Aber die Zuckerjunckies von heute glauben ja, man braucht dazu unbedingt Industriezucker in bunten Dosen. Das macht nach 10 Jahren dann sicher 20g mehr Muskeln aus. Aber dann ja kein Junkfood essen, weil das ja alles Mist ist.
    Wichtig ist, dass du 1-2Std später eine ordentliche, große Mahlzeit mit viel Carbs und Eiweiß isst.

Mein rat ist immer, ums Training rum zu natürlichen Lebensmitteln wie Obst zu greifen. Das machen so gut wie alle Wettkampfathleten, die ich kenne. Und die lachen sich immer kaputt wenn die her mal mitlesen, wenn unsere Suppexperten wieder im Grammbereich mit den Pülverchen rumhantieren
    Okay danke also einfach ne Banane nach dem Training und wenn ich nach Hause komme Fleisch mit Reis und Gemüse und ich habe mir das ganze Geld gespart

BD 1x20 PITT 70kg [50kg]
    SQ 1x20 PITT 80kg [50kg]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte