Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Discopumper/in

Marathon und BB? Verträgt sich das

Möchte im nächsten Jahr beim Vienna City Marathon mitlaufen...

allerdings würde der genau in meine Diätphase fallen... möchte etwas runter Definieren ab März oder so... damit ich für den Sommer fit bin...

Glaubt ihr das allgemein der Marathon und die Vorbereitung darauf schlechte Auswirkungen auf mein Training haben???

Kann man eine Diätphase trotz Marathon Vorbereitung durchziehen??

Vielleicht gibts ja irgendwem der schon mal nenn gelaufen ist, bin froh über alle Ratschläge...

mfg

Ramml

Sportstudent/in
    Geht nicht zusammen.

Zumindest wenn Du den Lauf einigermassen ernst nimmst, denn dafür müssen alleine mind. 20kg runter...

Gruss

kockie

Discopumper/in
    Naja ernst nehmen... is halt so ne Art kleiner Traum, einmal im Leben nenn Marathon mitlaufen...

20km bin ich schon recht problemlos gelaufen

Nochmal zum ernst nehmen... naja würd halt schon gern ne Zeit unter 4 Std. hinlegen...

Außerdem wars grad mein Anreiz als BB bei sowas mit 90 Kilo oder so mit zu machen...

Aber is wohl dann doch eher ne schlecht Idee..

Trotzdem hat irgendjemand Erfahrungen???

mfg

Ramml

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Mit 90kg hast du natürlich eine höhere Gelenkbelastung als ein dürrer 60kg Marathonläufer.
    Auf Sprinten hast du kein bock?
    Wenn du ehrgeizig genug bist, müsstest du die gut 40km aber packen können, allerdings ist dann nicht mehr viel mit Beintraining.

Discopumper/in
    also den lauf zu überstehen dürfte machbar sein. ob unter 4 std wird man dir keiner sagen können, höchstens ne prognose, wenn du aktuelle bestleidtungen posten würdest. auch ist bestimmt interessant, inwieweit du schon wk lauferfahrung hast. wenn du früher mal die 10km in 37min oder so gelaufen bist, wirst du das dann mit dem enstrechenden training ja ohne probs schaffen.
    wenn man sich mal anguckt, was für leute da teilweise ins ziel laufen, bei so marathons, dann schafft das glaube ich jeder halbwegs sportliche mensch, wenn er ein wenig trainiert.
    wie lange hast du denn für die 20km gebraucht? und waren das gefühlte 20km, oder abgemessene?

Gesperrt
    mit und durchlaufen kannst du auf jeden fall. bin beim bund die 30km mit 10 gepäck und kampfstiefeln bei 102kg körpergewicht in 3:14 gelaufen und das einzige was gestört hatte watren die blutigen füsse und bauchweh von instantgetränken...

Neuer Benutzer
    Habe von 4 Jahren genau das gemacht ! Und glaub mir beides aufeinmal geht net ! Du verbrennst schon viele muskeln bei laufen.Hab damals 12 Wcohen intensiv dafür trainiert,so ca 12 Stunden in der Woche und hab Bodybuilding für die 12 Wochen weggelassen.Mein Ausdauer vorher war durch viel Cardio schon ganz gut,deswegen haben mir die 12 Wochen gelangt.Hatte vor dem Lauftraining ca. 78 kg ! Nach dem Maraton waren es noch 67 ! Und fett hatte ich net soviel verloren,der großteil waren echt muskeln...kam mir zumindest so vor ! Aber alles halb so schlimm,dann 2 Monaten hatte ich wieder meine alte form und war stolz auf den maraton.War bei mir genau der selbe grund wie bei dir.Wollte es einfach mal schaffen ! Ich hab damals 4,45 stunden gebraucht,muss aber dazu sagen es waren 43,1 (also ein km mehr) und vor allem war es ein Crosslauf...also hoch und runter,im Wald in Bachbetten usw. war supergeil...bin auch ohne Probleme durchgekommen...

Also hau rein,einmal geht schon

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hallo

Natürlich geht das! Spreche aus eigener Erfahrung. Deine Diätphase kommt doch gerade dann genau richtig. Laufe schon seit Jahren Marathon und das mit einem Gewicht um die 90kg. Den letzten vor nem halben Jahr (3:34:55, war schon mal besser). Bin trotzdem dreimal die Woche zum BB gegangen. Hatte keinen großen Muskelverlust. Probleme gibt es nur, wenn du so richtig aufbauen wilst. Merke selbst, dass bei mir nicht mehr viel geht, denke noch so 5kg aber dann ist Schluss.

Habe ich schon öfters hier im Forum angesprochen, aber trotzdem nochmal: Bitte die Fußstellung beim Orthopäden untersuchen lassen. Kann dir ne Menge Zeit bringen.

Gruß Kleberson

Discopumper/in
    Danke an alle Ratschläge hier...

Das mit der Fußstellung werd ich mir zu Herzen nehmen... geh gleich mal zum Orthopäden

10 km lauf ich im Moment immer rund um die 36 Minuten manchmal etwas drunter aber meißt doch etwas drüber, kommt auf meine Tagesverfassung an...

20 km hab ich allerdings dann doch 1 Std und 32 Minuten gebraucht.... aber naja ... is ja glaub ich auch ned so schlecht...

@ Barbie die Waldfee: genau wegen den 30 km beim Bund hab ich mir das auch schon gedacht... weil meine Freunde das auch alle geschafft haben... die meisten sogar Raucher... (ich war halt noch nicht beim Bund)

Na dann werd ich das Projekt: Marathon aber Jänner/ Februar starten

mfg

Ramml

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Viel Erfolg.
    Berichte doch bitte ab und zu mal wie es gerade läuft.

Gruß Kleberson

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte