-
Sauna nach Training, Auswirkungen?
mahlzeit,
also ich überlege immer direkt nach dem training, also 3mal die woche, in die sauna zu gehn(~80°C), aber nur 15minuten lang, da es einfach sehr entspannend ist hat das irgendwelche negative oder gar positive auswirkungen auf den muskelwachstum?
danke
DiVane
-
Also Punkte die definitiv für Sauna sprechen sind:
1.Regenerationsfördernd
2.Entspannend
3.Abhärtend, Aktivierung des Immunsystems
Man sagt das es evtl. nicht gut für die Muskeln sein soll, weil die Sauna dem Körper (Muskel) Wasser entzieht. Aber ich denke wenn man darauf achtet viel Wasser zu schlucken dann dürfte das nicht schädlich bzw. negative einflüsse auf die Muskeln haben.
Öhm letzten hab ich noch gehört das die Samen des Mannes schaden von der Sauna nehmen, also sie werden wertlos. Weis aber nicht ob das stimmt
-
 Zitat von Fresh
Öhm letzten hab ich noch gehört das die Samen des Mannes schaden von der Sauna nehmen, also sie werden wertlos. Weis aber nicht ob das stimmt

Das hört sich aber nicht gut an!!!
-
hab das auch schon gehoert. spermien moegen es eher kuehl (ca. 35°C). auch schon das benutzen der sitzheizung im auto soll beeintraechtigungen der spermaqualitaet/produktion zur folge haben.
allerdings gibt es wohl noch keine aerztlichen studie darueber.
denken wir mal an die finnen die ihr halbes leben in der sauna verbringen, die sind ja auch noch nicht ausgestorben.
-
Wer nicht gerade sofort ne Frau schwängern will, für den hat das keien Bedeutung mit der Beeinträchtigung der Spermien.
-
Sauna direkt nach dem Training = katabol
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von burnerxyz
Woher beziehst du diese Aussage ?
Ich gehe drei mal die Woche in die Sauna ...
-
 Zitat von bb-basti
hab das auch schon gehoert. spermien moegen es eher kuehl (ca. 35°C). auch schon das benutzen der sitzheizung im auto soll beeintraechtigungen der spermaqualitaet/produktion zur folge haben.
Ja, aber nur temporär, gibt sich nach einiger Zeit wieder. Jetzt weisst Du auch, warum die Hoden aussen liegen...
 Zitat von burnerxyz
-
 Zitat von bb-basti
allerdings gibt es wohl noch keine aerztlichen studie darueber.
denken wir mal an die finnen die ihr halbes leben in der sauna verbringen, die sind ja auch noch nicht ausgestorben. 
Also es ist so das es 2 Monate dauert bis die Spermien voll ausgebildet sind.. Bedenkt man die Zeit, die Bildung und Reifung des Spermiums in Anspruch nehmen, besteht vermutlich keine ernste Gefahr.