-
Unterarme?!
Ich habe versucht im Forum etwas rauszubekommen, aber nicht so das gefunden, was ich gesucht habe. Es geht um die Unterarme.... Nötig zu trainieren ? Wenn ja, welche Übungen ? Bisher habe ich sie nicht trainiert, daher sind sie wirklich dünn...... was kann/soll ich tun ?
Danke für eure Hilfe!
MfG
-
BB-Schwergewicht
Einmal direkt am trainingsfreien Samstag (sofern nüchtern ) zusammen mit Dehnen und natürlich indirekt beteiligt vor allem beim Rückentraining.
Übungen hier recht gut erklärt und bebildert:
http://www.upspaced.com/griffkraft/faqs/combat.html
-
Also, eigentlichmüssen die Unterarme schon bei allen Übungen mit Hanteln isometrisch arbeiten. Aber ab und zu mal Handgelencurls oder Handgelenkextensions sind schon sinnvoll.
Gruß BBU
-
BBszene Kenner
bei deinen daten würde ich mir darum noch keine gedanken machen, die wachsen von selbst.
denke nicht, dass bei dir da schon dysbalancen zu erkennen sind
-
wenn du übungen wie kreuzheben, rudern, shrougs, klimmzüge und dergleichen machst werden sie da sowieso sehr stark gefordert.
kannst ja zb hammercurls bei deinem armtag einbauen da werden sie auch gut gefordert
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bpm4adb
wenn du übungen wie kreuzheben, rudern, shrougs, klimmzüge und dergleichen machst werden sie da sowieso sehr stark gefordert.
kannst ja zb hammercurls bei deinem armtag einbauen da werden sie auch gut gefordert 
Die Griffkraft ist nur ein kleiner Teil der Muskeln im Unterarm. Jene sind auch für Drehung und Bewegung des Handgelenks zuständig und von daher macht es meiner Meinung nach schon Sinn, sofort mit Übungen diese zu trainieren. Besser früh als nie und die halbe Stunde kann man auch gut zuhause mit einfachsten Übungen durchziehen. Siehe gepostete URL.
-
 Zitat von bpm4adb
kann mal voll und ganz mit gehen. Es gibt soviele Übungen, wo Griffkraft beweisen musst, da werden die schon von ganz "alleine" mittrainiert!
Habe früher auch Unterarme extra trainiert, hat auch nich viel mehr gebracht, als wenn ich mich bei den anderen Übungen voll reinhänge!
Also musst echt nich extra trainieren und wie auch schon gepostet, bei deinen Daten,würd ich mir noch keine grauen Haare deswegen wachsenlassen, die werden schon noch dick genug, keine Panik!!!
Is mein Tipp für dich, darüber entscheiden musst eh für dich allein!!