-
75-kg-Experte/in
Kraftleistung bei Anfängern
[Also mich wundert es immer wieder wie stark die Leute innerhalb von paar monaten Training werden. Es kann doch nicht sein das ein Anfänger der seit 4 Monaten trainiert 80 KG drückt wo sein Ausgangsgewicht bei 40 KG war.
Diese Leute machen die technik grundlegend falsch um zu beieindrucken und im enddefekt wächst bei ihnen nichts und sie kriegen schmerzen.
ich konnte auch nach 2 monaten 77KG 4 mal drücken aber gebracht hat es mir gar nichts. mittlerweile drück ich nach 1 jahr sauber und korrekt 90 Kg. damit meine ich das gewicht langsam & kontroliert bis zu brust kommen lassen und langsam wieder hochdrücken.
wie denkt ihr darüber
[/u]
-
da ist viel von der genik abhängig besonders am anfang auch vom Körpergewicht..aber das hier das BD nicht besonders gut ausgeführt wird wissen wir alle...
aja ich hab ca +110kg nach nem jahr gedrückt (mit ablage)
fg
-
BB-Schwergewicht
Warum langsam in der positiven Bewegung?
Speed is king.
Nur weil jemand viel drückt nach kurzer Zeit muss die Ausführung ja nicht schlecht sein, obwohl natürlich generell BD eine Übung ist, die von vielen in Fitnessstudios vor allem aufgrund mangelnder Erklärung falsch ausgeführt wird, da geb ich dir recht.
-
75-kg-Experte/in
ich find deine kraftleistungen nicht normal. KH mit 240 und 18 jahre....
-
 Zitat von Pottproll
Warum langsam in der positiven Bewegung?
Speed is king.
Aber nur bei 50-75% 1RM:

http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=647003
Aber hey, wir sind ja auf BBszene, da vereinfacht man ja gerne mal, SCNR.
-
BB-Schwergewicht
Ahjo, das ist ja dann der natürliche Widerstand bei höheren Gewichten, aber dennoch sollte man immer versuchen das Gewicht zügig aber dennoch kontrolliert zu bewegen.
Extra langsam die positive Bewegung auszuführen geht nur auf Kosten des Trainingsgewichtes.
Höchsten kontrollierte Negative mit überhöhtem Gewicht mal als Abwechslung und als Intensitätstechnik, aber bei Grundübungen nicht sehr angebracht. (allein schon wegen dem Trainingspartner )
-
 Zitat von riddle
da ist viel von der genik abhängig besonders am anfang auch vom Körpergewicht..aber das hier das BD nicht besonders gut ausgeführt wird wissen wir alle...
fg
Manchmal kommt es mir so vor als laufen hier nur Leute mit Supergenen herum. Ich habe in den letzten 2 Jahren in 3 verschiedenen Studios trainiert und dort hat so gut wie keiner 110kg gedrückt. Selbst die, die schon länger dabei waren.
Wundert mich halt nur, wenn im Netz die Leute meckern von wegen nur 90kg nach einem Jahr und in den meisten Studios sehe ich dann die meisten bei 50-70kg rumeiern...
-
 Zitat von MGorbatschow
 Zitat von riddle
fg
Manchmal kommt es mir so vor als laufen hier nur Leute mit Supergenen herum. Ich habe in den letzten 2 Jahren in 3 verschiedenen Studios trainiert und dort hat so gut wie keiner 110kg gedrückt. Selbst die, die schon länger dabei waren.
Wundert mich halt nur, wenn im Netz die Leute meckern von wegen nur 90kg nach einem Jahr und in den meisten Studios sehe ich dann die meisten bei 50-70kg rumeiern...
Denke mal, dass liegt daran, dass die meisten Leute im Studio keine Ahnung haben und deshalb s.cheiße trainieren.
Klar werden hier auch einige Faken, aber ich denke, dass die meisten hier überdurchschnittlich Ahnung und Motivation haben und dann sind 100Kg für jemanden, der vorher Sport gemacht hat nach einem Jahr leicht zu erreichen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
und ich denk mal hier gibts einige die stoffen, ich will damit keinen persönlich ansprechenm, da ich auch keinen perönlich kenne der stofft, aber wenn ich mal ins steroide forum schaue wird mir einiges klar
-
 Zitat von hamster17
und ich denk mal hier gibts einige die stoffen, ich will damit keinen persönlich ansprechenm, da ich auch keinen perönlich kenne der stofft, aber wenn ich mal ins steroide forum schaue wird mir einiges klar
Ist im Studio aber auch so.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei