Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gesperrt

Proteine und Pickel

Ich bin nun schon seit ich mit BB angefangen hab und mich dementsprechend ernähre extrem mit Pickeln (hauptsächlich an Rücken und Brust - Gesicht eigentlich garnicht) und Hautrissen geplagt. Über die Hautrisse kann ich ja noch hinwegsehen, aber die Pickel sind gerade jetzt wo ich ne neue Freundin hab sehr lästig.
    Wie gesagt ist mein Problem zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf meine Ernährung zurückzuführen. - Ich esse keine Süssigkeiten und nur selten Fastfood - nur wenn ich einige Tage wegfahre (Urlaub etc.) und nicht die Möglichkeiten habe Unmengen an Fleisch-, Milchprodukten und Proteinpulver zu mir zu nehmen, wird die Haut wieder besser. Gerade nach meinem Fahrradunfall der mich bestimmt einen Monat vom Training abgehalten hat, war meine Haut fast makellos.
    Ich habe auch schon 3 Hautärzte konsultiert und die Tipps aus anderen Threads ausprobiert : Zink (egal ob 50 o. 100 mg), Benzoylperoxid-Salben (alle möglichen Konzentrationen), Silicea D12, Peelings ... nichts hat etwas gebracht. Man hat mir auch schon gesagt, dass meine Haut zu trocken sei und dass ich Bodylotions ausprobieren soll - nach ca. 6 verschiedenen hab ich dann aufgegeben.
    Meine Frage ist nun ob ihr irgendwelche Lösungsvorschläge hättet wie ich eine gute Haut mit meinem Proteinkonsum unter einen Hut bringen kann.

danke im voraus
    v.weller

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Hallo, das Problem mit den Pickeln kannst du wahrscheinlich nur dann los werden wenn du eben auf etwas Eiweiss verzichtest. Da du das nicht möchtest, würde ich dir raten gerade so die nötige Menge von 2g/kg KG einzunehmen. Mit den Salben und Pillen, das hilft eben nur vereinzelt und bei dir anscheinend gar nicht. Was ich aber auf keinen Fall machen würde sind LOtionen darauf zu schmieren, da deine Haut eh schon übermässig Talg produziert. Der einzigen Tipps den ich dir geben kann ist noch Bierhefe, Saunagänge, eventuelle mal Gesichtsmilch und danach Gesichtswasser um die Poren zu reinigen, aber ansonsten kannst du nicht mehr viel machen.
    Viel Glück

Neuer Benutzer
    Hallo.
    Ich frage mich, wie hart Du trainierst, wenn Du soviel Eiweiss in dich reinkippst. Also mal ehrlich, ich mache an 6 Tagen in der Woche Sport - und kein Nordic Walking oder so. Hauptsächlich Schwimmen und Kraftsport. Eiweiss habe ich mal probiert, aber abgesehen von besagten Pickeln und einem dicken Bauch war da nichts. Ähnliche Erfahrungen haben auch Leute aus dem Studio gemacht, das ich besuche.
    Ergo: Lass das Eiweiss ganz weg. Das Zeug kostet ein Heidengeld und bringst nicht wirklich. Wenn Du Dich ausserdem gesund und ausgewogen ernährst, führst Du Deinem Körper schon dass an Energie zu, was er braucht.
    Pickel sind letztlich nichts anderes als Schlacke- bzw. Giftstoffe, die der Körper nicht richtig verarbeiten kann und so über eine möglichst große Fläche raushaut: die Haut ist das größte menschliche Organ und der schnellste Weg zur "Umgebung".
    Ich kann Dir das echt nur empfehlen. Versuche es doch einfach mal zwei Monate, zu verlieren hast Du doch nichts. Im Gegenteil, Du kannst nur gewinnen. Sparst Geld, hast keine Hautprobleme mehr und machst Dir keine Gedanken mehr, ob Deine Freundin Dich wegen ein paar Pickeln nicht so sehr mag....

Ich wünsche Dir alles Gute - auch mit Deiner neuen Freundin.
    Gruß,
    Icedolphin

Sportbild Leser/in
    Versuchs mal mit einem anderen Proteinpulver, vllt statt Whey- ein Eggprotein.

Ansonsten kann ich Dir nur regelmäßige Sauna- und Solariengänge empfehlen - solche sind an sich sehr hilfreich für ein pickelfreies, reines Hautbild.

Discopumper/in
    eigentlich ist Alles schon gesagt worden, aber anstatt anderes Proteinpulver nimm` gleich gar Keines, statt dessen Aminotabs.
    Bei mir hat`s jedenfalls geholfen
    LG
    Tobi

Neuer Benutzer
    Check mal ob du viel Vitamin B nimmst oder vieleicht ergänzt du ja sogar mit Vit B das macht nämlich auch extrem Pickel!

greetz

Gesperrt
    allein am protein pulver kanns nich liegen. hab bereits einige ausprobiert - immer das selbe.
    auch wenn ich n paar monate aussetze und versuch über meine nahrung den bedarf zu decken kommen die pickel trotzdem im scharen.
    mit vitamin b supplementiere ich auch nicht. nehme kein vitamin präparate oder derartiges.
    naja, trotzdem danke - ich werd demnächst noch nen termin beim hautarzt machen und versuchen an roaccutan zu kommen. hab jetzt echt keine lust mehr :/

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Hi VolkerWeller,

habe das ähnliche Probleme, nur ist es bei mir eigentlich nur am Rücken, hab das mit der Ernährung schon bemerkt. Jedoch sind die Pickel im Sommer immer fast ganz weg, wenn ich mal ab und zu unter der Sonne liege. Deswegen will ich nun vielleicht mal versuchen 2x die Woche ins Solarium zu gehen, das soll ja angeblich auch helfen, da sie dann austrocknen.

Vielleicht haben auch schon andere damit Erfahrung gemacht (Solarium) ??????

Eisenbeißer/in
    friss ned zu viel aufeinmal, denn ich bleibe dabei, dass wenn der körper eiweiß gerade nicht braucht, also in der megen in der du es ihm zuführst haut er es raus und wie schon richtig gesagt wurde, geschieht das v.a. über die haut...verteil am besten das eiweiß über einige mahlzeiten und iss lieber eier...
    und keine angst wegen cholesterin, es wurde nachgewiesen, dass eier daran ned drehen...

75-kg-Experte/in
    Das liegt weniger am Eiweiß, sondern am Training selbst.

Durch die vermehrte Hormonproduktion wird die androgenabhängige Krankheit Akne gefördert!

Vitamin B12 solltest du weglassen. Verschlimmert das vorhandene Problem noch zusätzlich.

Wer es nicht glaubt? Nach dem wirkungslosen Natural - Wundermittel -> B12 Spritzen sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Steht auch als Nebenwirkung im Beipackzettel von Ratiopharm Cyanocobalamin ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte