-
Men`s Health Abonnent
Mr. Universe?
Hi!
Wollt fragen obs den Contest überhaupt noch gibt? Man hört nur noch ASC und Mr O und der ehemalige Top Contest ist nirgends zu finden.
Wenn es ihn noch gibt, welche Leute starten da? Verschiedene Gewichtsklassen? Wer ist der aktuelle Champion? Und wieso kriegt man von dem nix in der FLEX oder der Sport Revue mit?
Hab mal gehört das Günther Schlierkamp Mr Universe war? Stimmts?
Fragen über fragen, wär nett von euch wenn ihr mehr wisst.
-
Wollt fragen obs den Contest überhaupt noch gibt?
Ja, den gibts noch.
Wenn es ihn noch gibt, welche Leute starten da?
Da das ganze ein Wettkampf des Verbandes NABBA ist, starten da nur NABBA Athleten. Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis. (Preisgeld für den Sieger der Mr. Universe sind glaub ich 15.000,-- Dollar)
Und wieso kriegt man von dem nix in der FLEX oder der Sport Revue mit?
Weil Flex und Sport Revue Zeitschriften der IFBB sind. NABBA hat keine eigene Zeitschrift.
-
Hi,
die Mister Universum Wahl, war im letzten Herbst in Cuxhaven. Und zwar vom NAC. war echt ne gelungende Veranstaltung.
www.nac-germany.de
-
Men`s Health Abonnent
Hat Weider den Mr Universe an denen verkauft oder was? Mr Universe war doch ein IFBB Produkt.
-
Junior ADMIN
@50cemt
Dein Zitat:
Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis
So..so…du findest jetzt Dennis James, Musti, und A.Atwood.. um mal nur einige (Aktuelle) zu nennen…. Schlecht! Alles mal NABBA Athleten gewesen!
Der Grund weil (Die jetzt) bei der IFBB die Besseren Profis sind hast du selber schon beantwortet!
Wegen der Kohle!
@JanTheMan
Und den Titel Mr. Universum war schon immer NABBA das war schon zu Arnold zeiten so….
@Flex1981
Und das mit der NAC…die sich auch so nannten…hatte glaub ich auch hinten rum…stress gegeben! Der Name ist glaub ich geschützt! Muß mal nach fragen bin nicht sicher!!
Früher Hat man sich als Weltmeister gerne Mr. Universum genannt!
NABBA gibt es schon länger als die IFBB.. erst als die Weider Brüder einen neuen Verband gegründet haben haben sie ihren Besten Wettkampf Mr.Olympia genannt!
Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr!
Habe es vor ca. 20 Jahren mal gelesen!
(Entstehung der IFBB unter Historie …..oder so ähnlich ….?)
Es kann sich ja der es besser weiß… melden und meine Aussage Optimieren!!
@50cemt
Aber glaub mir unterm Strich sind wir alle Athleten egal welcher Verband!
Ich bereite Athleten in beiden Verbänden vor! (Wie auch im Kickboxen Verbanden)
Weil mir das Schnuppe ist! Ich bin im Herzen ein Bodybuilder/Sportler
Und das wird immer so bleiben!
Deshalb gibt es auch noch zb. NAC/NABBA/WABBA u.s.w…. und natürlich Verband Nr. Uno- IFBB überhaupt noch…weil es Athleten gibt!
Und die Athleten sind wir!! Und die es noch werden wollen!
Gel @JanTheMan
Gruß
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Men`s Health Abonnent
So isset DSG!
-
Junior ADMIN
 Zitat von JanTheMan
So isset DSG! 
Hey...was bist du um die Zeit noch wach???
Ab ins Bett....mach ich jetzt auch...
Die Muskeln wachsen nur im Schlaf!
Gute Nacht
DSG
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
@50cemt
Dein Zitat:
Die NABBA hat sogar seine eigene Profi Liga. Die Teilnehmer sind allerdings lächerlich im Vergleich zu den IFBB Profis
So..so…du findest jetzt Dennis James, Musti, und A.Atwood.. um mal nur einige (Aktuelle) zu nennen…. Schlecht! Alles mal NABBA Athleten gewesen!
Der Grund weil (Die jetzt) bei der IFBB die Besseren Profis sind hast du selber schon beantwortet!
Wegen der Kohle!
Du kannst aber nicht die Form von damals mit der Form von heute vergleichen. Die Jungs haben sich halt enorm entwickelt (Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die Jungs bei der NABBA schlecht sind oder dass es leicht geht Mr. Universum zu werden, sondern nur, dass die IFBB Profis deutlich besser sind). Kein Teilnehmer der NABBA Universum hätte den Hauch einer Chance beim Mr. Olympia.
[/quote]die Mister Universum Wahl, war im letzten Herbst in Cuxhaven. Und zwar vom NAC. war echt ne gelungende Veranstaltung.
Das stimmt! Es war eine gelungene Veranstaltung (ich war selbst auch da und hab zugeguckt...), aber dass war die Mr. Universum Wahl der NABBA International. Die NAC hat sich ja nur entwickelt, weil es irgendwie innerhalb der NABBA Streit gab. Seitdem haben sich die Verbände getrennt. Für internationale Meisterschaften hatte die NAC sich dann zuerst mit der WABBA zusammen getan, aber da gabs nach ner Zeit auch Streit und seitdem hat sich die NAC für internationale Wettkämpfe mit der NABBA International zusammen getan. Die Nabba International ist aber nicht die "echte" Nabba (wo Arnold Mr. Universum geworden ist...) Die Nabba International wurde von einem ehemaligen Mitglied der Nabba gegründet, dass aufgrund eines Gefängnisaufenthaltes von der Nabba suspendiert wurde. Die Klasseneinteilungen der Nabba International sind die gleichen wie bei der Nabba. Da es 2 Nabba Verbände gibt, gibt es auch 2 Mr. Universumwahlen (@DSG: die auch beide unter dem Slogan Mr. Universum laufen). Die echte Mr. Universumwahl des Verbandes Nabba (bei der es um das Preisgeld von 15.000,-- Dollar geht und bei der Arnold früher gestartet ist) fand in Birmingham statt. Die Mr. Universum Wahl in Cuxhaven hat also nichts mit der "echten" Mr. Universum Wahl zu tun.
-
Junior ADMIN
@50cemt
Dein Zitat:
......Kein Teilnehmer der NABBA Universum hätte den Hauch einer Chance beim Mr. Olympia. ......
Ha....weil die alle bei der IFBB sind!
Soviel Gute Bodybuilder (Hey...nicht falsch verstehen...ich meine Olympia level) gibt es nicht auf der Welt!
Wir sind keine Fußballspieler…da gibt es …lassen wir das…
.....die Genetik die es braucht für ein Olympian hat nicht Jeder!...Hast du mal aufgepasst….im schnitt sind es ca.20-30 Profis die gleichzeitig den dazugehörigen Level besitzen… die sich alle 5-8 jahre …die Türklinke geben…im schnitt >>der wandel…zb Arnold-Haney-Dorian-Ronnie…nur um mal die Elite zu nennen! Es gibt keine 10 Henay’s oder 15 Yates usw.
Deshalb noch mal…..
Da wo die Kohle sitzt…da werden sich am Schluss die besten Treffen…und das ist mal die IFBB und der
Mr. Olympia!
Und @50cemt….jetzt mal unter uns…
Warte mal noch 3-5 Jährchen…da wird die
„Arnold Schwarzenegger Classic“ die Mr. Olympia auffressen! Um es mal Hart zu nennen!!
Und wenn es auch 10 Jahre lang dauert…es wirt so kommen!
Meiner Meinung ….ich muß nicht Recht haben….wäre aber nicht ausgeschlossen!!
Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt!
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Also.. @50cemt>> Trainiere weiter…wer weiß vielleicht bis du der in 10 Jahren der vorne mitmischt!
DSG
Das wär geil! bis dahin gibts bei der ASC bestimmt schon die doppelte Kohle von heute abzuräumen. Und außeredem hätte ich dann endlich ein cooles Auto... Vielleicht gibts in 10 Jahren gar keinen Hummer mehr sondern einen Porsche oder einen...