
-
Hohe Belastung bei Bizepsmaschine?
und zwar hab ich ne kaputte schulter (ac-gelenk, ganze story is jetzt zu lang) und wollte fragen ob die bizepsmaschine die schultern stark beansprucht oder nicht. ich kann fast nix fürn oberkörper (bis auf rücken und n bisschen schultern mit schulterhorn) machen und wollte mich lieber vorher erkundigen. brustpresse (hatte ich bei der physio auch gemacht) ging bis vor nem monat noch, aber mittlerweile tuts da dann auch schon wieder weh . da ich immer erst abends trainieren kann und keinen trainer mehr antreff stelle ich die frage hier.
-
denke es kommt auf die gewichte drauf an.
sobald die zu hoch sind fängt man an zu reißen und arbeitet mit den schultern!
ich würde aber zum curlebrett raten... maschinen find ich nie vorteilhaft... weil du geführt wirst bzw deine bewegung.
ausprobieren würd ich sagen.
gruß
-
meinst du diese übung?
-
ganz genau... allerdings mach ich die mit ner SZ-Stange.
aber ich bin ja noch nicht so lange dabei... vielleicht hat ja noch jemand anderer n guten tip bzw rat
-
Wenn es eine Verletzung ist, dann erst mal abheilen lassen und nicht belasten !
-
ja also die verletzung selbst is schon 1,5jahre alt, aber es ist immer noch nicht i.o.. ich hab demnächst einen termin bei einem schulterspezi, aber is ja auch egal.
ich werds nun einfach ma ausprobieren und abwarten was die schulter zu diesen curls sagt
-
Nach meinen Motorradunfall wo ich unter anderen einen delta Muskel Abriss und ein Loch im Schulterknochen hatte war es lange vorbei mit Training.
ich rate dringent mache keine Übungen die auf die Schulter gehen, du schadest dir dadurch mehr als alles andere.
Wenn du nur eine Verhärtung hast die Schmerzt dann ist das schon was anderes aber bei einer Verletzung die noch nicht abgeheilt ist wäre es ein großer fehler.
Check das mit deinen Doc ab, vorher kein Training. Geh Laufen und mache Kniebeugen, aber mehr ist erst mal nicht.
Ähnliche Themen
-
Von Ordinary im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:37
-
Von thedarkness82 im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:30
-
Von Warfire im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.09.2008, 00:14
-
Von guitar_jackson im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:28
-
Von MackDre im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 14:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen