Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

frage zu einahme von creatin und aminos!

nehme zur zeit creatin monohydrat von powerman und aminos(tabletten)von F.I.G.
    ich nehme zur zeit 2xtäglich zwei Teelöffel Creatin und 3xtäglich drei Aminos.
    creatin löse ich in traubensaft.zusätzlich mach ich ein TL Dextrose dazu.muss ich bei der einnahme irgendetwas besonderes beachten?vor/nach Mahlzeit,zeiten zwischen der einahme,usw.?
    bei den 9 Aminos pro Tag kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen oder?

Sportstudent/in Avatar von R$
    wann nimmst du dein crea? nach dem aufstehen ist klar, aber vor/nach dem training?

ich persoenlich halte nicht soviel von aminosaeuren. kauf dir fuer das geld lieber whey protein.

Neuer Benutzer
    morgens nach dem aufstehen und dann mittags nach der arbeit so um 17.30Uhr.trainieren geh ich MO,MI,FR,(SA) so gegen 19:00uhr...sollte ich Crea vor oder nach dem Training einnehmen?

75-kg-Experte/in
    Habe beide Produkte von den gleichen Herstellern schon gehabt.

Zu den Aminos lässt sich leider nur sagen das sie Geldverschwendung sind
    Die helfen höchstens einem naturalen Profi-BBler den minimalen Vorsprung rauszuquetschen..

Aber du wirst leider keinen merklichen positiven Effekt erzielen.

Das Creatin solltest du auf jedem Fall zu einem großen Teil direkt nach dem Training einnehmen, da ist der Körper am empfänglichsten dafür.
    Das mit dem (roten) Traubensaft ist schonmal super, Dextro dazu auch.
    Allerdings solltest du, wenn du´s 100%ig machen willst, das Creatin in Wasser trinken, und den Dextro/Traubensaft ca. ne halbe Stunde später zu dir nehmen.
    Denn das Creatin braucht +/- ca. ne halbe Stunde länger in´s Blut als das Dextro. Da du ja sicher gern beides gleichzeitig in deine Muskeln ziehen willst, macht das Sinn.

Und eine Sache (klassischer Anfängerfehler) ist wirklich noch zu beachten!
    Creatin erst !!kurz!! vor dem Verzehr in Flüssigkeit einrühren.
    (Zerfällt in Flüssigkeit recht schnell in unbrachbares Kreatinin )

Also nix in Falsche mixen und mit zum Sport nehmen.

Grüße..

60-kg-Experte/in
    auf nüchternen magen nehmen.also nach dem aufstehen und nachm training.
    an trainingsfreien tagen nachm aufstehen und kurz bevor du penn gehst.

wichtig is natürlich das du sehr viel wasser trinkst.ansonsten hat das kein sinn.mind. 4liter pro tag

Men`s Health Abonnent
    http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin...Kraftsport.pdf

lest euch das mal durch. der kollege scheint ahnung zu haben, und wenn du fragen hast, kannst du dem einfach mailen, und ich fahr gut bis jetzt mit seinen empfehlungen.

@rob
    ich hab den nämlich gefragt, ob es unbedingt nötig is, das kreatin auf nüchternen magen zu nehmen. er meinte : nicht unbedingt.
    aber wie gesagt, jeder hat da seine methoden

@xxx
    stimme dir in jedem punkt zu :P

tach auch!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zu den Aminos lässt sich leider nur sagen das sie Geldverschwendung sind
    Die helfen höchstens einem naturalen Profi-BBler den minimalen Vorsprung rauszuquetschen..
    Aminos können das Whey gut ersetzen, da sie in der Regel schnell ins Blut gehen und schnell verdaut werden und auch nicht belastend verdaut werden. Von daher ideal für um das Training herum.
    Allerdings ist der preisliche Unterschied schon da, aber wer die Patte hat...

Das Creatin solltest du auf jedem Fall zu einem großen Teil direkt nach dem Training einnehmen, da ist der Körper am empfänglichsten dafür.
    Die ganze Ladung ist genauso effektiv. Ein zweites mal am Tag Creatin mit Dextrose ist nur eine unnötige Blutzuckerspitze.

Allerdings solltest du, wenn du´s 100%ig machen willst, das Creatin in Wasser trinken, und den Dextro/Traubensaft ca. ne halbe Stunde später zu dir nehmen.
    Denn das Creatin braucht +/- ca. ne halbe Stunde länger in´s Blut als das Dextro. Da du ja sicher gern beides gleichzeitig in deine Muskeln ziehen willst, macht das Sinn.
    Da der Blutzuckerspiegel ohnehin eine Weile erhöht ist, und das Insulin auch erstmal "produziert" und an die Zellen gelangen muss, halte ich diesen Punkt für unwichtig.
    Alles in einem Rutsch erledigt seinen Zweck. Ansonsten würde die SuppIndustrie auch kein Creatin mit "Transportmatrix" verkaufen.

Und eine Sache (klassischer Anfängerfehler) ist wirklich noch zu beachten!
    Creatin erst !!kurz!! vor dem Verzehr in Flüssigkeit einrühren.
    (Zerfällt in Flüssigkeit recht schnell in unbrachbares Kreatinin )

Also nix in Falsche mixen und mit zum Sport nehmen.
    Ich nehm immer ein Vitamintaröhrchen und stopf das Zeug ins Maul und schleuder den Trank hinterher.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pottproll
    Ich nehm immer ein Vitamintaröhrchen und stopf das Zeug ins Maul und schleuder den Trank hinterher.
    Was sind Vitamintaröhrchen? Hört sich interessant und vor allem sehr praktisch an!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Was sind Vitamintaröhrchen? Hört sich interessant und vor allem sehr praktisch an!
    Es sollte Vitamintab-röhrchen heissen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DerRabauke
    Es sollte Vitamintab-röhrchen heissen
    Ok, da hätte ich selber drauf kommen müssen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte