-
Creatin - Einahme... -.-
Hi!
Habe nun fast alles gelesen und komme mir selber schon blöd vor !
Wie is das nun
Ich trainiere und nehme dann direkt 1 glas warmes wasser mit creatin zu mir und 30 minuten danach 500 ml traubensaft ? <--- sollte ich nach dem training nicht erstmal die speicher wieder auffüllen ?
also wie nun ? creatin mit wasser und 30 mins danach traubensaft oder das creatin MIT trauben saft und was dann 30 minuten danach ?
thx
-
Sportstudent/in
Wie du es machst, ist dir überlassen. Ich persönlich nehme zum Training Crea-Kapseln mit. Etwa ne halbe std vor Trainingsende nehme ich die Kapseln mit Wasser ein und bei Trainingsende mein Post-Workout Shake.
-
 Zitat von t-killa
Wie du es machst, ist dir überlassen. Ich persönlich nehme zum Training Crea-Kapseln mit. Etwa ne halbe std vor Trainingsende nehme ich die Kapseln mit Wasser ein und bei Trainingsende mein Post-Workout Shake.
Heißt das, dass es egal ist ?
Also ich hab jetzt in diesem Moment meine erste Gabe genommen mit lau warmen Wasser und Creatin.
In 30 Minuten Traubensaft oder Dextrose.
Könnte ich also nach dem Training das Creatin direkt in Traubensaft trinken ohne 30 Minuten danach nochma was zumir zu nehmen oder muss dieser "booster" sein ?
-
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe gibt es viele verschiedenen Meinung über die Einnahme.
Für mich klang die Variante mit der Einnahme im Wasser und ne halbe Stunde danach Dextrose am logischsten...
-
60-kg-Experte/in
Ich nehme an du trinkst den traubensaft um schnelle kh zu sich zu nehmen,damit das krea besser geschleust wird?Kannst doch direkt nach dem train zu sich nehmen hast doch auch gleich schnelle kh vom saft,damit füllst du erstmal deine speicher und hast auch was für dein krea!M besten du wartest auch meine erfahrungen mit Kreacitin,die tabs sing wirklich sehr praktisch!
-
-
Ich nehm jetzt einfach 250ml Traubensaft mit Creatin und 30 Minuten danach nochmal 250ml das beruhigt mein Gewissen. 
@übermir: Weil es dann schneller dahin kommt wo es hin soll es muss nich erst "aufgewärmt" werden.
-
 Zitat von .Bulletpr00f
Ich nehm jetzt einfach 250ml Traubensaft mit Creatin und 30 Minuten danach nochmal 250ml das beruhigt mein Gewissen.
@übermir: Weil es dann schneller dahin kommt wo es hin soll es muss nich erst "aufgewärmt" werden.
das habe ich nicht gewusst. bringt es wirklich was???? meinst du es würde auch ohne traubensaft wirken? nur mit warmen wasser
-
 Zitat von dealerpoursurvive
das habe ich nicht gewusst. bringt es wirklich was???? meinst du es würde auch ohne traubensaft wirken? nur mit warmen wasser
Viele nehmen es mit Wasser und nach 30 Minuten den Traubensaft aber um mein Gewissen zu beruhigen nehm ich bei beiden Traubensaft 
Bin da auch nich wirklich schlau geworden ^^
-
Sportbild Leser/in
Soweit ich das richtig verstanden habe (myogenic) erreicht man mit
der "Creatin-und-30min-später-Dextrose-Methode", dass der Creatinpeak mit dem Insulinpeak zusammenfällt,
da ersterer ca. 1 Stunde und der Insulinpeak ca. 30 min. nach der Einnahme liegt.
D.h. das meiste Creatin geht genau dann ins Blut wenn auch das meiste Insulin
ausgeschüttet wird, was die Aufnahme des Creatins begünstigt.
So interpretier ich das.
Dann wäre es praktisch egal ob du das Creatin dann auch noch mit Traubensaft
einnimmst oder nicht.