-
Blähungen
Moin,
dumme Frage: Bekommt ihr vom Harzer auch so derbe Blähungen?
Also ich ess den schon länger wie ein Verrückter. Und 1-2 Stunden nachdem ich ihn gegessen hab, geht's los 
Es kann eigentlich nur der Harzer sein, weil vorher hatte ich das nicht. Hm...
Posted mal eure Erfahrungen!
Kann es vielleicht auch mit dem Reifegrad des Käses zusammenhängen?
gruß
-
Das Problem kennt wohl jeder der in seiner Ernährung viel mit Milchprodukten arbeitet. Musst du leider durch, oder den Harzer stehen lassen!
-
Eisenbeißer/in
Wie jeder weiss gibt es bestimmte Sachen, die Blähungen fördern...
Gibt es auch blähungsreduzierende Mittelchen?
-
Das bezweifel ich. Blähungen bestehen doch aus Methangas und wie soll Gas im Körper noch beseitigt werden? Immerhin ist Methangas hoch giftig und kann zu ernsthaften Probleme führen, also lieber raus damit
-
 Zitat von Jipp
Versuchs mal mit Kümmel oder Fenchel(tee)... soll helfen... wohl eher gegen das Druckgefühl als gegen die "Winde", aber immerhin *g*
lG Nina
-
 Zitat von Jipp
Hab mal gehört das Lefax gut gegen Blähungen sein soll bzw. auch gegen das Druckgefühl, das Gas entsteht wohl trotzdem denk ich.
Gibts in der Apotheke und soll soweit ich weiß kaum/fast keine NW haben. Habs aber selber noch nicht ausprobiert.
Bei uns in der Klinik bekommen das auf jeden Fall auch sehr viele Patienten bei Blähungen.
-
Eisenbeißer/in
danke für eure Tipps! 
Das mit Kümmeltee hab ich auch schon mal gehört, mal sehen obs hilft.
-
Discopumper/in
jeder bodybuilder sollte die berühmt berüchtigten protein-fürze kennen, sonst ist das kein richtiger bodybuilder....
-
Eisenbeißer/in
Habe damit auch zu kämpfen, aber wenn ich alleine bin stören sie mich gar nicht mehr. Ist irgendwie lustig, wenn man 10 laute Furze direkt hintereinander lassen kann!
Blähungen sind nur in zwei Fällen richtig blöd:
1. Man ist wo auf Besuch und flüchtet dann in böser Erwartung aufs Klo. Dort kommen sie dann mit enormem Druck und Dank des Resonanzkörpers Klomuschel auch enorm lautstark heraus, was nicht nur am Klo von einem selbst zu vernehmen ist sonder auch von allen Anwesenden außerhalb.
Mir ist echt wenig peinlich, aber das kommt schon im wahrsten Sinne des Wortes Sch€iße!
2. Wenn man gerade den Geschlechtsakt ausübt oder sich gerade bemüht es soweit zu bringen um dann das Umwerben des Weibchens nach dem Klogang erneut zu starten.
Stephan
-
75-kg-Experte/in
urgs......mir wird gerade schlecht.......