-
3er 4Mal pro Woche?
So hat jemand vielleicht einen 3er Split den man 4mal die woche trainieren kann..Also zum Beispiel montag mittwoch freitag samstag...Hab ich noch nie gemacht aber verspreche mir da sehr viel von da man jeden mUskel ja ca. alle 4-5 Tage trainiert und keine zu kurze oder zu lange Pause zustande kommt...Leider habe ich in der Suche nichts gefunden und find es auch sehr schwer selber einen Plan zu erstellen, da ich zum Beispiel nicht wusste wie ich Kreuzheben integriere wenn ich an einem anderen Tag Beine trainiere..Ebenso bei Schulter Brust und Trizeps
-
also gegen nen 3er, viermal die woche hab ich nix! aber pass auf dass du nicht zu geschaucht danach bist.... stichwort "übertraining!
-
hallo
also ich kann dir raten das mal zu machen!
trainiere jetzt seit gut nem jahr nen 3er 4mal die woche und habe damit nur gute erfahrungen gemacht.
achja und mit übertraining hatte ich auch noch keine probleme, würde mir da nicht so viel sorgen machen.
-
Könntest du mir dann vielleicht eventuell deinen Plan geben?
-
also das wäre dann
1tag. brust schulter trizeps
-bankdrücken
-fliegende am kabel
-kh schrägbankdrücken
wobei ich die letzten beiden übungen ziemlich oft variere
-seitheben im liegen auf der schrägbank
-kh frontdrücken
-eine rotatoren übung
-dips
2tag. beine arme
-kniebeugen
-beinstrecker
-beinbeuger
-sz-stange im supersatz mit kabeldrücken
-kh kurlz im supersatz mit engem bankdrücken
3tag. rücken bizeps
-kreuzheben
-kh shrugs
-klimzüge im untergriff
-t-bar rudern
-frontziehen
-hammerkurlz
waden und bauch immer abwecheselnd also jeweils 2mal die woche
-
Hattest du keine Probs wegen Übertraining wenn du Beine trainierst und gleich am nächsten Tag Kreuzheben? Und an welchen Tagen hast du immer trainiert 8und wieviele Sätze und Wiederholungen?
-
Und da ist doch auch voll wenig Pause weil die artme ja in jeder Woche 2Mal hintzereinander trainiert werden..
-
 Zitat von Torben89
Und da ist doch auch voll wenig Pause weil die artme ja in jeder Woche 2Mal hintzereinander trainiert werden..
DAS IST EIN SPLITT
MO 1 Trainingstag
DI pause
MI 2 Trainingstag
DO pause
FR 3 Trainingstag
Sa 1 Trainingstag
So pause
MO 2 Trainingstag
-
Ja das weiß ich auch was ein Split ist, ich meinte bloß weil bei seinem Plan 2Mal der Traizeps und 2Mal der Bizeps trainiert wird, so kann es also vorkommen, dass am Freitag Trizeps trainiert wird und am Samstag dann nochmal..auch Schulter wird 2Mal trainiert..Ich dachte bloß das der Plan für dieses System eventuell nicht so gut geeignet ist..??
Gruß Torben89
-
Ich denke der Plan ist so völlig inordung!
Ansonsten Probiere es so:
1. Brust + Schulter
2. Beine
3. Rücken + Arme
4. Beine
Die Beine können ruhig Öfter Trainiert werden, weil es die Größte Muskelgruppe ist!!!!