-
Bankdrücken - Schrägbankdrücken
Kann mir jemand sagen ob es von Nachtteil ist nur Schrägbank zu drücken oder ist das relativ egal ob man Schrägbandrücken macht oder normales Bankdrücken? Weil ich nur Schrägbankdrücken mache aufgrund dem Fakt das ich das nur machen kann weil ich hat so ne Fitnesstation habe. Benachteilige ich mich dadurch oder ist das egal?
-
BB-Schwergewicht
Machst du auch noch andere Brustübungen?
Aber nur Schrägbankdrücken reicht auch, auch wenn die Belastung in der Schulter höher ist als beim Flachbankdrücken.
-
trainiere nach dem wkm plan, anstat normales bankdrücken halt schrägbankdrücken.
-
Das ist nicht so schlimm geht beides aber im besten Fall kann man nur sagen musst du für dich selber rausfinden...
-
ich mache zb kein bankdrücken, habe für mich herausgefunden das mir die bench-press mehr bringt. manchmal mache ich zum ende meines trainings bankdrücken auf einer negativen schrägbank. zur zeit schwöre ich auf diese übungen.
-
Wenn man sich entscheiden müsste zwischen Schrägbankdrücken, Bankdrücken und Negativem Bankdrücken, was wäre dann das beste?
Kann wegen meiner Bank leider keine negativ Stellung einstellen.
-
 Zitat von pehN
was wäre dann das beste?
Das beste für was...?
Jede Übung hat wie schon gesagt ihre Vor- und Nachteile!
mfg
-
Also "normales" Bankdrücken mach ich gar nicht mehr,höchstens zum auspowern an der multipresse am ende des Brusttrainings.Sonst nur noch Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln.
-
Würde mich im dem Fall auch für Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln entscheiden, die Übung, die meine Brust wie keine andere geformt und massig gemacht hat.