-
Neuer Benutzer
Schrägbankdrücken und bankdrücken
hi ich wollte fragen ob bei der schrägbank auch die brust trainiert wird wie bei der normalen bank. stimmt das das bei der schräg bank die obere brust trainiert wird und ob es sinvoll ist beides am gleichen tag zu trainieren
mfg fanatic92
-
1. Ja
2. Die Reizsetzung verlagert sich wohl mehr nach oben, ob das gezielt wachstumstechnisch Auswirkungen hat, darüber wird schon ewig diskutiert. Variation kann aber nie schaden
3. Ja, eventuell Schrägbank mit Kurzhanteln
-
Discopumper/in
 Zitat von fanatic92
hi ich wollte fragen ob bei der schrägbank auch die brust trainiert wird wie bei der normalen bank.
Mhh nicht ganz, sonst wäre es ja sinnlos extra diese Übung zu machen.
Die positive Schrägbank traniert mehr den oberen Bereich der Brust.
 Zitat von fanatic92
stimmt das das bei der schräg bank die obere brust trainiert wird
Joa, doppelt hällt besser ^^
 Zitat von fanatic92
und ob es sinvoll ist beides am gleichen tag zu trainieren
Warum sollte das nicht sinnvoll sein?
Du kannst das natürlich auch an einem anderen Tag tranieren, aber dann solltest du einen Tag Pause dazwischen haben.
mfg nobody 
Edit: zu langsam . das kommt von den blöden zitate setzen
(Und auch nicht unbedingt sinngemäßer ^^)
-
oberen bereich der brust???
also ich bin der meinung brust is brust und wenn du schrägbankdrücken machst gehts halt mehr auf die vordere schultermuskulatur
aber klar is es ne sinnvolle brustübung, weils halt ne andere belastung is
-
Neuer Benutzer
ok thx für eure antworten. @ nobody 85 ne ich frag nur ob es sinnvoll ist beides an einem tag zu trainieren da beides auch den triceps trainiert und wollte fragen ob das ned iwie wenn man zuerst bankdrücken macht und später schrägbank oder umgekehrt den triceps ned überlastet und man dann keine power mehr für das zweite hat
-
 Zitat von fanatic92
ok thx für eure antworten. @ nobody 85 ne ich frag nur ob es sinnvoll ist beides an einem tag zu trainieren da beides auch den triceps trainiert und wollte fragen ob das ned iwie wenn man zuerst bankdrücken macht und später schrägbank oder umgekehrt den triceps ned überlastet und man dann keine power mehr für das zweite hat
Natürlich wirst du bei der zweiten Übung nicht mehr über die volle Kraft verfügen, aber dann gehst du einfach mit dem Gewicht runter.