-
Nur Beine mit Hit?!
Hi Jungs + Mädels,
ist es auch mögl. wenn man als Noob Hit'er nur eine Muskelgruppe - in meinem Fall die Beine- mit Hit beanschlagt, um zu sehen ob man darauf gut "reagiert"?
Oder sollte man den kompletten Körper nach der Methode Trainieren?
Danke im vorraus
Bis denn
-
75-kg-Experte/in
Hi Kleiner!
ist es auch mögl. wenn man als Noob Hit'er nur eine Muskelgruppe - in meinem Fall die Beine- mit Hit beanschlagt, um zu sehen ob man darauf gut "reagiert"?
Yep! Die Beine reagieren mit HIT besser als nur "gut"!
Oder sollte man den kompletten Körper nach der Methode Trainieren?
Wenn Du schlau wärst, ja!
MfG
-
Hi djdomestos,
meine Meinung: Entweder alles oder nichts!
Gruß
Thorus
-
Eisenbeißer/in
HIT für beine find ich gut.
bei den beinen habe ich immer das gefühl, dass da noch n paar reps gehen, anders als bei der brust etc.
*noch nicht so weit ist*
-
Die Frage ist eher, ob HITer nicht zumindest die Beine mit mehr Volumen trainieren sollten.
Die Beine brauchen Volumen.
Sollte ich jemals vom Gegenteil überzeugt werden, lass ich mich nur noch tragen!
-
Hi alphaflex,
Die Frage ist eher, ob HITer nicht zumindest die Beine mit mehr Volumen trainieren sollten.
Die Beine brauchen Volumen.
Re.: Die Beine benötigen vielleicht Volumen vom Umfang Das Training soll nur einen Wachstumsreiz verursachen und da muss man beileibe nicht zig Sätze absolvieren. 3 Sätze (bei weniger Fortgeschrittenen maximal 4) für Beinvorderseite/Gesäß ist das Maximum, was notwendig ist!
Gruss,
Thorus
-
@ Thorus
Hallo,
Ja, vier Sätze, aber zum aufwärmen !
Für einen optimalen Erfolg braucht man mindestens 12 (Arbeits-)Sätze Quads, 9 für Beinbizeps
Regelmäßig müssen, was nicht heißt alle in einem Training, um alle Teibereiche der Oberschenkel ausreichen zu belasten, folgende Übungen ausgeführt werden:
- herkömmliche Kniebeuge
- Frontkniebeuge
- Ausfallschritte
- Beinpressen
- Beinstrecken
- Beincurls stehend
- Curls liegend
- KH
Dabei müssen nach dem Pyramiedensystem pro Übung mindestens 3 Sätze ausgeführt werden, um im letzten Satz einer Übung den maximalen Wachstumsreitz setzten zu können, da der menschliche Körper nur mit entsprechender Vorbereitung zu optimaler Leistung fähig ist. Das ist biologisch bedingt und unbestreitbar Fakt.
Dazu kommt noch ausgiebiges Dehnen.
-
@ALPHAFLEX
Du hast aber schon gesehen, in welchem Unterforum Du Dich befindest und Deine Volumenansichten zum Besten gibst, oder?
Ironfist
-
@ Iron Fist
Na klar, hier sind die meisten irregeführten Schäflein, die auf den rechten Weg zurückgebracht werden wollen.
-
Hi alphaflex,
wenn man mit Slow Reps und diversen Intensitätstechniken arbeitet, dann sind nur sehr wenige Sätze notwendig. Und diese Art der Ausführung ist supereffektiv, was Muskelwachstum anbelangt!
Deine angegebenen Satzzahlen beziehen sich auf Volumentraining und das ist sicherlich auch sehr intensiv, aber mit den oben aufgeführten Techniken wirst auch du nur sehr wenige Sätze ausführen können, weil du zu mehr gar nicht mehr in der Lage sein wirst!
Gruß,
Thorus