Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Beine

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Beine

Ok nur mal eine kurze frage, ich moechte gerne schlankere beine bekommen. wie mache ich das am besten? Viel gewicht oder dann eher weniger und mehrer wiederholungen? Und wenn ja wie viele? Frage nur mal nach weil ich von vielen immer so unterschiedlichen rat kriege....

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    wenn du mit viel Gewicht arbeitest /trainierst machst (bekommst) du einen Muskelzuwachs... = deine Beine wirken eventuell noch kräftiger

mehrere Wiederholungen mit geringerem Gewicht bewirken Kraftausdauer

um also schlankere Beine zu erhalten, hilft "abnehmen", und ein Körperbezogenes "punktuelles" Abnehmen gibt es nicht (ausser durch einen Arzt ) wenn du deine Beine schlanker haben willst, so must du abnehmen (es ist jedoch möglich (vor allem bei Damen), da gerade deine Beine (Oberschenkel) eines deiner Fettdepots sind, so ist ein abnehmen gerade dort sehr schwer...)
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Discopumper/in Avatar von Thadda
    das mit dem abnehmen an den beinen stimmt nicht so genau, da ich selbst an den beinen mehr abgenommen habe, als an der hüfte oder woanders. ich hab eigentlich meine ernährung nur umgestellt und ziemlich viele kniebeugen mit gewichten gemacht, dadurch hab ich schon innerhalb von 2 1/2 monaten 3kg fett abgebaut und das meiste ist von den beinen. also mach sehr viele kniebeugen mit wenig gewicht oder nur ein paar mt viel gewicht. beides hilft.

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Nicht böse sein, Thadda. Aber Du bist 14 und hormonell noch nicht da, wo Frauen sind.
    Und die Fettdepots am Unterkörper sind bei Frauen aus hormonellen Gründen so schwer wegzubekommen.

Discopumper/in
    Hab die Erfahrung gemacht, dass es (zumindest bei mir) ziemlich egal ist, ob ich viele Wdh's mit wenig Gewicht oder wenige Wdh's mit viel Gewicht mache.Teils ist wenig Gewicht mit vielen Wdh's sogar anstrengender und bringt eher Muskelkater mit sich als die andere Variante.
    Stimmt schon, schlankere Oberschenkel zu bekommen ist nicht wirklich einfach und bei mir hat auch nur ne Diät in Verbindung mit Krafttrain geholfen. Hab wenig mit viel Gewicht abgewechselt, da das Train dann einfach immer was anderes war.
    Man braucht auch keine Angst davor haben, viel Gewicht zu nehmen (seh ich bei mir). Bis die Oberschenkel richtig "dick"/muskulös werden dauert es echt ewig.(Leider!)

Sculpture
    Gast
    also was ich meine: mit muskelaufbau werden zwar die beine dicker, sehen aber schlanker aus, und es ist einfach abzunehmen, so dass man, wohl eher dünne beine hat. so schauts bei mir wenigstens aus
    aber kann mich auch irren ???

Neuer Benutzer
    Naja, e ist ja nicht so dass ich gar nichts mache. Habe vor ca. 5 Monaten angefangen zu joggen und habe seitdem an den Oberschenkel 4cm Umfang verloren. Nur da ich jetzt auch ein Mitglied im Fitnesstudio hier bei uns bin wollte ich mich nur mal erkundigen, was BESSER das abnehmen an den Beinen unterstuetzt. Und so wie ich das dem Rat der meisten entnehmen kann macht es keinen Unterschied ob viele Wdh mit wenig Gewicht oder wenig WDH mit viel Gewicht, oder!?

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    man kann unter Umständen mehr abnehmen bei einem "intensiverem" Training (also mehr gewicht = weniger WH)

da sich Muskulatur aufbaut, welche auch wieder versorgt werden muss, dadurch höherer Grundverbrauch...

nur man (Frau auch) nimmt eben komplett ab, und an den genetischen Körperfettdepots eben (leider = oder zum Glück) ganz zum Schluß
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von michaelp
    nur man (Frau auch) nimmt eben komplett ab, und an den genetischen Körperfettdepots eben (leider = oder zum Glück) ganz zum Schluß
    So ganz stimmt das bei Frauen nicht. Und zwar deshalb, weil das Unterkörperfett bei den meisten Frauen viel hartnäckiger ist als das Oberkörperfett. Das ist hormonell bedingt. Eine Frau braucht viel mehr Aufwand, um an den Beinen Fett ABzubauen, als ein Mann am gesammten Körper.

Kann aber auch nur von Freundinnen bestätigen, dass hohe Gewichte eher zu schönen Beinen führen als geringstmögliches Gewicht mit ungeheuer vielen Wiederholungen. Muskelkater kann ja verschiedene Ursachen haben, und bei vielen Wiederholungen rührt er eher von der Übersäuerung her als vom Muskelaufbau (mikro-und makrotraumata).

Neuer Benutzer
    Ok, habe gestern und vorgestern mit wenig wiederholungen und viel gewicht trainiert; hatte komischwerweise nach dem ersten mal am naechsten tag total muskelkater, nach dem zweiten mal habe ich aber REIN GAR NICHTS mehr gespuert, heisst dass es ist immernoch zu wenig gewicht oder warum spuere ich nichts?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte