-
In 2 Studios gleichzeitig trainieren ?
Hallo !
Wollte mal fragen, ob einer von euch in zwei Studios angemeldet ist.
Hatte evtl. geplant mein normales Studio zu behalten und ein 24h-Billigstudio hinzuzunehmen, wo ich wenn ich Schichtarbeit habe, auch spät am Abend bzw. am Wochenende noch abends trainieren kann.
Es stört mich manchmal schon, dass ich z.B. in meinem Studio sonntags nur bis 14.00 Uhr trainieren kann.
Gibt es einen, der das mit den zwei Studios schon jetzt so macht ?
Gruß, Manuel !
-
hi
das hab ich so ein jahr lang gemacht, hab mich in ein 12€/monat studio angemeldet um manchmal dort trainieren zu gehen wenn ich es in meinem stammstudio mal nicht schaffe, ich war nicht mehr als 5 mal dort in einem jahr
hab mich dann wieder abgemeldet
-
Hast Du denn gemerkt, dass die unterschiedlichen Geräte eventuell Probleme bereiten ?
Kann mir vorstellen, dass man aufgrund der Umgewöhnung von dem einen zum anderen Gerätetyp nicht optimal trainieren kann.
-
Eisenbeißer/in
Ich könnte nie in 2 Studios trainieren.
Ich hab ein Stammstudio und das reicht, bin dort schon alles gewöhnt von den Geräten her, von den Leuten etc.
-
 Zitat von Manuel D
Hast Du denn gemerkt, dass die unterschiedlichen Geräte eventuell Probleme bereiten ?
Kann mir vorstellen, dass man aufgrund der Umgewöhnung von dem einen zum anderen Gerätetyp nicht optimal trainieren kann.
Definitiv JA.
und nicht nur die geräte haben mich gestört, auch die atmosphäre die in so einem studio herscht ist total gewöhnungsbedürftig.
-
Eisenbeißer/in
war mal ein jahr lang in zwei studios gleichzeitig angemeldet, weil ich studienbedingt unter der woche in einem studentenwohnheim in wr. neustadt gewohnt habe (was im endeffekt zeitaufwendiger wahr als jeden tag von wien nach wr. neustadt zu fahren und somit nach einem jahr gekündigt wurde), und ich fand es eigentlich recht unterhaltsam, dadurch dass ich in zwei total unterschiedlichen fitnessstudios trainiert habe in denen eine komplett unterschiedliche atmosphäre war (in wien eher ein 08/15 fitnessstudio-club danube mit tennisanlagen sauna usw. und in wr. neustadt so ein richtiges hinterhoffintessstudio in dem noch überall poster von arnie und co. hängen, der studiobetreiber ein ehemaliger mr. austria war-johann par) waren die trainingseinheiten immer anders und ich war eigentlich noch nie so motiviert wie in diesem jahr.
naja und dass das eine studio gewisse geräte nicht hatte, hat meinen trainingsplan auch nicht wirklich geschadet, da die wichtigen dinge in beiden vorhanden waren
-
Flex Leser
Ich habe ein Hauptstudio wo ich ca. 70 % meiner Trainingseinheiten absolviere. Darüberhinaus trainiere ich abwechselnd in verschiedenen
anderen Studios (teilweise kostenlos, da ich die Besitzer länger kenne).
Ein Problem mit anderen Maschinen habe ich nicht. Ich sehe das ab und zu sogar als Vorteil an ("neue, andere Reize").
Ist auch mal ganz angenehm nicht immer die gleichen Gesichter zu sehen.
Desweiteren kann ich in "fremden Studios" sogut wie immer ungestörter trainieren.
-
Ich trainiere auch in einem Fitness-Studio vor Ort und einmal in der Woche in einem Kraftsport-Verein, der weiter weg ist, weil ich da Assistenz für schwere KBs und BD bekomme. Ich finde es auch ok, bis auf den Anfahrtsweg, da man jeweils andere Anregungen bekommt.
INBY