-
was bringt jetzt eigentlich was ?
hallo, hab jetzt ne ganze weile im Forum gestöbert und genaugenommen ist jetzt so ziemlich jedes supplement von irgend jemand als wirkungslos erklärt worden . Ich trainiere jetzt gut vier jahre nehm nur Eiweiß und wollt jetzt wissen was ich eigentlich nehmen kann um das ganze ein wenig in schwung zu kriegen.
-
Also Protein Pulver eignet sich hervorragend als ergänzung, fals man mit der Nahrung nicht auf die Gewünschte Menge an Eiweiß kommt.
Creatin finde ich Persönlich ganz okay, mach selber 3 6 Wochen Kuren im Jahr.
Glutamin nehme ich täglich zu mir, ob es was bring weiß ich nicht erhoffe mir vorteile bei der Regeneration.
-
Es gibt nur 4 Supplemente die wircklich was bringen ...
Oder sagen wir 3 weil ... PROTEIN eigentlich ein MUSS ist für jeder der Muskeln aufbauen möchte.
1. Creatine und dabei die Creatine Etyhl Esther Form .. auch CEE genannt
das bringt am meisten von allen Arten die ich probiert habe vor allem dieses von Dorian Yates.
2. L-Glutamine da bevorzuge ich tabs oder kaps. weil du sie überall mitnehmen kannst und einfach zum dosieren sind.
3. Die essentiellen Fettsäuren vor allem aber CLA. Das bringt auf Dauer wircklich was. BCAA's könnte man noch zählen an Trainingstagen ab und zu. Wobei wenn du ein guter Proteinshake hast genügt dies. Vor allem nach dem Training immer Protein und dextrose dann geht das schon gut voran.
Alles andere ist sehr hartes Training, richtige Ernährung, min. 2g Protein / kg Körpergewicht, Konsequenz und Disziplin.
-
-
Eisenbeißer/in
ah du *******e.. 4 jahre am trainieren und kein plan von nix. ERNÄHRUNG alter! ERNÄHRUNG! nix mittelchen da.
-
miya,ernährung??
ich mein da hast du schon recht...aber überleg malweiviel eiweiss in form von lebensmittlen du täglich zu dir nehmen müsstest um den gehalt zu decken? wenn du zb 90kgwiegst? und überhaupt, wer hat denn immer zeit genau richtig zu essen, genau die richtigen mengen um zb genug eiweiß zu sich zu nehmen, was ein muss ist! deswegen sind nahrungsergänzungsmittel, (wie es das wort schon sagt nur als ergänzung!) sehr wichtig!
-
Also ich denke auch das gerade Proteinpulver nicht nötig ist.
Man kann den Proteingehalt über die Ernährung so schnell decken, das glauben nur viele nicht.
Ich nehme auch nur wenig Proteinpulver zu mir und das ist Whey da ich denke das hier noch ein geriger Vorteil ums Training besteht. Wobei auch dies schon wiederlegt worde ist.
-
Ja es geht sicherlich. Alles ist möglich nur ... wenn es nur über die Nahrung aufgenommen wird ist man immer am essen .... so ein shake ist doch schön praktisch schnell zubereitet und getrunken und man ist versorgt.
-
Naja aber alle 3 stunden ist sowieso pflicht und ob ich dann ein shake trinke oder zb. 200g magerquark esse.
-
200 gr. Magerquark!??!!?!? Sind nur 22g .... tja ich esse meistens wenn schon gleich 500 gr.
Ich achte immer darauf das ich min. 40-50 gr. protein zu mir nehme ... 0,2 Milch 0.3% plus 500 gr. wären dann schon 65 gr.!!!