Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportstudent/in

Ohne Creatin leichter ins Übertraining ?

Also ich hab vor kurzem 2 monate lang creatin zu mir genommen wurde dann leider krank (ging wohl vielen so...) und vor 2 wochen wieder angefangen mitm training, ich trainiere 3 tage, mach dann ein tag pause und so weiter... hab vor zwei wochen noch keine probleme gehabt, schön trainiert, nur jetzt seit ein paar tagen, kann ich mein gewicht nich mehr steigern, denke sogar es wird weniger und ich hab schulterprobleme, und hab einfach keine lust auf training, das hatte ich mit creatin alles nicht, und auch kurz nach dem ich wieder angefangen hab, hatte ich schnell mein vorheriges trainingsgewicht wieder und keine probs...
    was denkt ihr, erholt sich der körper mit creatin wirklich viel schneller, sodass man einfach kaum ins übertraining kommt ?

Men`s Health Abonnent
    creatin soviel wirkung zuschreiben.. na ich weiß nicht...

ich nimms auch erst seit mehr als nen monat.
    ich denke im allgemeinen, dass auch die psyche da sehr viel mitspielt (vgl. kurengefasele von vielen).
    ich würde also- von meinem standpunkt aus - nein sagen.

75-kg-Experte/in
    ja mit creatin erhohlt sich der körper schneller, doch wie viel bin ich mir auch nicht sicher

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hamster17
    ja mit creatin erhohlt sich der körper schneller, doch wie viel bin ich mir auch nicht sicher
    bin deiner Meinung!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Du hast halt, vereinfacht gesagt, unter Kreatin größere Energiespeicher in den Muskeln. Er erholt sich daher schneller. Das muss aber nicht bei jedem so sein, und es fällt unterschiedlich stark aus.
    Wichtig ist aber, dass Du Kreatin immer nur phasenweise nimmst, da sonst die körpereigene Kreatinproduktion nachlässt. Wenn Du dann mal kein Kreatin nehmen kannst, kann es schnell zu Problemen kommen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Fit53
    Wichtig ist aber, dass Du Kreatin immer nur phasenweise nimmst, da sonst die körpereigene Kreatinproduktion nachlässt. Wenn Du dann mal kein Kreatin nehmen kannst, kann es schnell zu Problemen kommen.
    Weiß nicht warum aber da gehen die Meinungen immer
    extrem auseinander.

Ich suplementiere Creatin jetzt bereits seit über 4 Monaten dauerhaft.
    Glaub auch nicht dass es da wirklich Probleme damit gibt.
    Warum soll ich meinen Kraftzuwachs und erhöhten Wasserspeicher
    wieder aufgeben?

Dead/Lifter hat dazu etwas interressantes geschrieben:
    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Das ist alles Falsch! Die Wirkung von Creatin lässt niemals nach, auch wenn du es 10 Jahre am Stück nimmst.

Das einzige was nachlässt ist die enorme Wasserretention, die entsteht, wenn Creatin nach und nach in den Zellen eingelagert wird.

Irgendwann sind die Creatinspeicher voll, es kann dann vorerst auch kein weiteres Wasser mehr gebunden werden. Thats it!

Dass Kreatinin ein schädlicher Stoff ist, ist ebenfalls total falsch. In der Kre-Alkalyn-Werbung wird sogar von toxisch geredet. Ich habe noch niemals eine sauber Quelle gefunden, die dies im entferntesten belegen würde. Außerdem wären wir dann schon alle tot, selbst die Leute, die kein Creatin nehmen.

Das Kreatinin dient als Marker im Urin, um die Nierenfunktion zu beobachten. Das ist nur schlecht auf intensiv trainierende Menschen anwendbar und schon garnicht auf jemanden, der diesen Stoff supplementiert.

Denn es ist klar, dass dieses Abbauprodukt vermehrt über die Nieren ausgeschieden werden muss, wenn es vermehrt zugeführt wird.

Hier eine bildliche Veranschaulicheung mit willkürlichen Zahlen:

Wenn du ohne Creatin trainierst, bist du bei 100 % Leistung. Supplementierst du Creatin, so steigt deine Leistung allmählich auf 110 % an. Stoppst du die Einnahme, so fällt deine Leistung wieder auf 100 %.

Somit ist es doch sinnvoller dauerhaft auf 110 % zu fahren, da dort die Reizsetzung eine viel Höhere sein wird, als bei 100 % !

Und teuer ist Creapure auch nicht ...

Grüsse Xcite1

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wichtig ist aber, dass Du Kreatin immer nur phasenweise nimmst, da sonst die körpereigene Kreatinproduktion nachlässt
    Zeig mir bitte mal wo das nachgewiesen wurde.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Pottproll
    Wichtig ist aber, dass Du Kreatin immer nur phasenweise nimmst, da sonst die körpereigene Kreatinproduktion nachlässt
    Zeig mir bitte mal wo das nachgewiesen wurde.
    Das will ich auch sehen.