-
Neuer Benutzer
Bankdrücken ! eure meinungen !
Hi ho.
Folgendes hat sich zugetragen 
Ich geh wie immer in unser Studio doch der Tag sollte anders laufen als jeder andere ^^
Ich ging also zum bankdrücken und wollte meine Sätze machen, aber nach dem 2. Satz kam ein überaus krass aussehender BOdybuilder mit sicher so 110-120 Kilo auf den RIppen vorbei und sagte zu mir geh mal nicht bis zur BRust runter mit der Stange sondern immer nur 90°...
Ich war etwas verwirrt, er sagte du hast immer Spannung in der Brust und im Trizeps und dann gehst du mehr auf Masse etc.
Ich habs dann mal probiert und bin die restlichen Sätze nicht ganz runtergegangen und Schulter und Arme bilden eine Linie...Das Gewicht war nun viel zu leicht und ich musste mindestens bei jedem Satz 15 Kilo draufpacken...Also frage ich euch, was ist besser???
Entweder direkt auf der Brust absetzen oder nur 90° Winkel zwischen Ober/Unterarm ???
Ich habe mir mit meinem Partner schon die ganze Zeit den Kopf drüber zerbrochen, hoffe ihr könnt helfen TIp/Rat geben.
THx circa
-
BB-Schwergewicht
Was ein Vogel.
Volle ROM, sonst nix.
-
Neuer Benutzer
Tja war halt seine Antwort Bänder sind irgendwann kaputt, alles wird strapaziert man kriegt Beschwerden ... Will halt wissen, was die Mehrheit dazu sagt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von circaner
Tja war halt seine Antwort Bänder sind irgendwann kaputt, alles wird strapaziert man kriegt Beschwerden ... Will halt wissen, was die Mehrheit dazu sagt.
Tja, wenn man falsch drückt dann kann das schnell passieren. Falsch drücken meine ich dabei vor allem Techniken die breit von vielen "Fitness-Trainern" erklärt werden, sprich Oberarm 90° zum Oberkörper, Ablasspunkt irgendwo am Halsansatz (wobei Ablasspunkt das falsche Wort ist, es wird ja empfohlen mit der Schrott-Technik nur bis 90° runter zu gehen )
Folge ist, man drückt weiter sche.isse, erhöht das Gewicht weil es bis 90° ja ziemlich leicht geht und überstrapaziert seine Schulter mehr und mehr.
Beim korrekter Technik berührt bei mir die Stange die Brust, so das beinahe meine Ellenbogen nicht tiefer sind als bei den Leuten, die absolut falsch drücken und bis 90° runter gehen.
-
wisst ihr
ich bin der meinung, jeder sollte es so machen wie er will.
ich habe schon auf beide arten trainiert, und der wachstum war gleich.
bei 90 kann man aber dafür wirklich mehr drücken.
mir gehen eh immer diese leute auf die eier, wo selbst 20 kg weniger als ich wiegen, aber mir irgendwelche tips geben wollen.
Ich zieh mein ******* training so durch, wie ich bockig drauf bin. fertig...
-
 Zitat von Pottproll
Was ein Vogel.
Volle ROM, sonst nix.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Pottproll
Was ein Vogel.
Volle ROM, sonst nix.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ironcrusher
 Zitat von Pottproll
Was ein Vogel.
Volle ROM, sonst nix.

-
-
90grad winkel ist definitiv besser für die bänder im schulterbereich,aber natürlich kann man auch bei der "90er"ausführung noch viel falsch machen...also beide arten probieren und dann selbst entscheiden...
-
BB-Schwergewicht
Re: -
 Zitat von ngn21
90grad winkel ist definitiv besser für die bänder im schulterbereich,aber natürlich kann man auch bei der "90er"ausführung noch viel falsch machen...also beide arten probieren und dann selbst entscheiden...
Tjo man macht es insofern falsch indem man die Brust weniger trainiert. Weniger ROM = weniger Beanspruchung = weniger Wachstumsreize (der HSTler nennt es glaube ich Mikrotraumata...)