-
Sportrevue Leser
Taube Hautstelle am Bein (Kockie ?)
Frage, kommt das jmd bekannt vor? Kockie, weisst du was darüber?
Ich hatte es das (vor)letzte mal vor ca 2 Jahren im Abstand von ca 1Monat 2 mal. Und jetzt gestern wieder. Das heisst insgesamt jetzt das 3. mal jedoch mit 2 Jahren ohne Vorfall dazwischen. Jedesmal genau mit der gleichen Symptomatik und evtl. Ursache (?).
Es war jedesmal, nachdem ich lange ausgeschlafen hatte, also ca 12 h.
Ich wache also auf, und zieh mir ne Hose an, merke dann das auf der rechten Oberschenkelseite die Hautzone am Vastus lateralis relativ scharf begrenzt etwas taub ist.
Konkrekt die Hautsensibilität ist etwas herabgesetzt, ich spürs aber noch, wenn ich in den Muskel reindrück, oder an den Härchen ziehe. Lediglich die Hautsensibilität ist herabgesetzt.
Im Laufe des Tags kommt das Gefühl dann nach und nach zurück, bis ich dann gegen Abend zu, die Komplette Sensibilität zurück hab.
Woran kann das liegen. Hab ich irgendwie den Sensibilitäts-Nerv abgeklemmt beim Schlafen? Muss wohl so passiert sein.
Ist es möglich, das der Nerv nur kurz abgeklemmt wird, danach aber noch lange ein Taubheitsgefühl hinterlässt? Weiss jmd konkret welche Struktur ihn komprimiert haben könnte.
Hab mir damals halt gedacht ich lass es, zum Arzt zu gehen, da es ja nicht mehr vorkam, jetzt aber weiss ich echt nicht ob ich nicht doch mal zum Ortopäden gehen sollte...
Wie bedenklich ist sowas, ich mein, kein Körper ist perfekt aufgebaut, und die Nerven verlaufen ja nicht immer optimal, ausserdem passierte es jedesmal, nach sehr langem ausschlafen...?
Besten Dank für Auskünfte
Grz Hasenbein