-
-
Sportbild Leser/in
Wehre nicht schlecht, wenn du schreiben würdest welches Antibiotika du bekommen hast.
-
 Zitat von TILL 88
Wehre nicht schlecht, wenn du schreiben würdest welches Antibiotika du bekommen hast.
-
Expertenrunde hier...
WÄRE nicht schlecht wenn Du erstmal angibst weswegen Du überhaupt Antibiotika einnimmst!
-
BB-Schwergewicht
wenn man antibiotika nimmt kein training!!!
-
 Zitat von BigPascal
Dito. Zum einen die Krankheit, die einen Arzt nötigt Antibiotika zu verschreiben zum anderen die Medikamente selbst rechtfertigen eine Trainingspause. Die sollte so lange sein bis du wieder gesund bist. Mit einer verschleppten Krankheit trainieren gehen kann unter Umständen schlimme Folgen haben also lieber 1-2 Wochen Pause und dann wieder ran ans Eisen.
Ciao DerAmboss
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerAmboss
 Zitat von BigPascal
Dito. Zum einen die Krankheit, die einen Arzt nötigt Antibiotika zu verschreiben zum anderen die Medikamente selbst rechtfertigen eine Trainingspause. Die sollte so lange sein bis du wieder gesund bist. Mit einer verschleppten Krankheit trainieren gehen kann unter Umständen schlimme Folgen haben also lieber 1-2 Wochen Pause und dann wieder ran ans Eisen.
Ciao DerAmboss
Kann man pauschal nicht sagen. Bei mir wurden schon Abszesse (nein, keine Spritzenenabszesse ) mit Antibiotika behandelt und ich hab keine Pause gemacht, wurde mir auch nicht untersagt, da es sich nicht negativ auswirkt.
Einzigster Grund wäre somit eigentlich die Krankheit selber.
-
Da ich davon ausgehe, dass du Antibiotikum in Folge einer bakteriellen Infektion nimmst, warte bis eine Woche nach Absetzen des Antibotikums und fang dann erst wieder mit dem Training an. Alles andere ist Selbstmord, da die Gefahr besteht, dass du nach dem Infekt eine Herzmuskelentzündung bekommst - also lass es! Auch würde ich dir rate anfänglich auf Supps zuverzichten, da die Magenflora doch erheblich geschwächt ist.
Faustregel: Einnahmezeit = Sportfreiezeit
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Matin16
Meiner Meinung nach weitertrainieren.