So Leute,

hier nun also ein weiterer Thread, den eigentlich keiner braucht, außer mir selbst

Es ist ine Weile her als ich mich auf die Waage stellte und mir bei 30 % KFA nun tatsächlich 116 Kilo angezeigt wurden. Wie ihr sehen könnt hat sich da bereits etwas getan. Fotos lohnen dennoch immer noch nicht. Ich hab aber für mich Ausgangsbilder gemacht Auf jeden Fall dachte ich mir: "hey, hier ist endgültig Schluss! Du hast nur diesen einen Körper! Halt ihn in Schuss!"

Nun hab ich aus der M&F (die wohl sonst ein wenig "naja" ist) die Hard Rock Methode ausgesucht, und bin bislang recht zufrieden! (wider Erwarten)
Nachzulesen in MF 08/2004-10/2004, wenn ihr den genauen Plan haben wollt kann ich den auch posten.

Mein Ziel ist nun auf einen KFA von 14 % (oder weniger) zu kommen. Also ist Diät bis zum Abwinken und Krafttraining angesagt. Ich bin guter Dinge, zumal ich ich bereits 7 kg abgespeckt habe, ohne Magermasse zu verlieren. (ok, die Angaben sind ein wenig ungenau, wegen der "normalen" KFA-Waage, aber mir reicht es)

Ich habe in dieser 7 kg Minus Phase sehr positive Erfahrungen mit dem Hunger gemacht, denn die Diät fällt mir überhaupt nicht schwer, was mich selbst echt wundert als Milka-Junkie

Ich esse einfach langsam und nehme mir für das Essen Zeit. Also ich kaue einfach gründlich und schlinge nicht. Das sättigt mich irgendwie vollkommen aus. Ich esse 3 Scheiben Knäckebrot mit wenig Quark (keine Margarine oder Butter) und bin ernsthaft satt! Obwohl ich das früher nie gedacht hätte.

Nun halt meine Frage: geht es euch ähnlich? Allein dieses langsame und bewusste Essen hat dazu geführt, dass ich schneller satt wurde und dadurch eben ohne großes Hungergefühl ein Kaloriendefizit einfahren konnte.

Viele Grüße

Taebaek