-
Discopumper/in
Auf gehts! Langsam Essen ist "key"
So Leute,
hier nun also ein weiterer Thread, den eigentlich keiner braucht, außer mir selbst
Es ist ine Weile her als ich mich auf die Waage stellte und mir bei 30 % KFA nun tatsächlich 116 Kilo angezeigt wurden. Wie ihr sehen könnt hat sich da bereits etwas getan. Fotos lohnen dennoch immer noch nicht. Ich hab aber für mich Ausgangsbilder gemacht Auf jeden Fall dachte ich mir: "hey, hier ist endgültig Schluss! Du hast nur diesen einen Körper! Halt ihn in Schuss!"
Nun hab ich aus der M&F (die wohl sonst ein wenig "naja" ist) die Hard Rock Methode ausgesucht, und bin bislang recht zufrieden! (wider Erwarten)
Nachzulesen in MF 08/2004-10/2004, wenn ihr den genauen Plan haben wollt kann ich den auch posten.
Mein Ziel ist nun auf einen KFA von 14 % (oder weniger) zu kommen. Also ist Diät bis zum Abwinken und Krafttraining angesagt. Ich bin guter Dinge, zumal ich ich bereits 7 kg abgespeckt habe, ohne Magermasse zu verlieren. (ok, die Angaben sind ein wenig ungenau, wegen der "normalen" KFA-Waage, aber mir reicht es)
Ich habe in dieser 7 kg Minus Phase sehr positive Erfahrungen mit dem Hunger gemacht, denn die Diät fällt mir überhaupt nicht schwer, was mich selbst echt wundert als Milka-Junkie 
Ich esse einfach langsam und nehme mir für das Essen Zeit. Also ich kaue einfach gründlich und schlinge nicht. Das sättigt mich irgendwie vollkommen aus. Ich esse 3 Scheiben Knäckebrot mit wenig Quark (keine Margarine oder Butter) und bin ernsthaft satt! Obwohl ich das früher nie gedacht hätte.
Nun halt meine Frage: geht es euch ähnlich? Allein dieses langsame und bewusste Essen hat dazu geführt, dass ich schneller satt wurde und dadurch eben ohne großes Hungergefühl ein Kaloriendefizit einfahren konnte.
Viele Grüße
Taebaek
-
Eisenbeißer/in
hi,
was ist denn die hardrock methode? poste doch mal deinen plan bitte damit man sich darunter was vorstellen kann 
und zu der kf-waage: schmeiss sie weg, die kannst du für nichts gebrauchen. sie gibt dir in keinster weise einen realistischen wert für deinen kfa an!
das mit dem langsamer essen--> schneller satt werden ist ja keine neue errungenschaft. klar, wenn man langsamer und bewusster isst dann setzt das sättigungsgefühl ja ein bevor man die masse verschlungen hat die man isst, wenn man alles nur reinstopft. und es gibt natürlich sachen die schneller satt machen als andere.
aber du sceinst ja auf dem richtigen weg zu sein,wenn du schon 7 kilos abgenommen hast, also weiter so!
lg andrea
-
Men`s Health Abonnent
mit dem essen hab ich kein problem da ich fast keinen Hunger verspüre und so wenig essen kann wie ich will.Zur zeit muss ich sogar darauf achten genug zu essen.Ich kann vormittags nur nen Kaffee und halben liter Wasser trinken und dann bis nachmittag nix mehr essen ohne Problem.
Abe rfür leute mit Hunger probs ist das langsam essen sicher ne gute Hilfe.
-
Men`s Health Abonnent
Huuuii die Angiee hat n neues Profil bild kuckst ja schnuckelig aus.
-
Eisenbeißer/in
hä hä vielen dank
-
Discopumper/in
Wirklich nettes Bild von der Angiee
Klar ist das keine wirklich neue Errungenschaft, aber ich finde für die Effizienz dieser kleinen Maßnahme, die man echt sofort anwenden kann ohne lange rumplanen zu müssen, ist das insgesamt ein Tick zu wenig propagiert. Hungerprobs hatte ich nur am Anfang, und scheint mir auch mehr eine Gewohnheitsgeschichte, denn echter Hunger gewesen zu sein.
Der Plan (erst mal der erste Monat)
Nichts geheimnisvolles erstmal als Grundlage: Training und komplette Ernährungsumstellung bzw. Kontrolle.
Dann gibt es für jeden Monat einen anderen Trainings- und Ernährungsplan. Naja, und klar, nach den 3 Monaten sollte man mit dem Training nicht aufhören
Also Das Training sieht so aus:
Zusammengesetzte Sätze (Beide Übungen diekt nacheinander, mit 30=60 sec Pause) werden mit a+b markiert.
Montag (Brust und Qudrizeps) (Sätze/WH/Gewicht +=Erhöhung, = bedeutet beibehalten)
1. Schrägbankdrücken an der MP (5/12-10-8-6-5/+)
2 a FlachbankKurzhanteldrücken (3/10/=)
2 b Kurzhantel Fliegende auf der Flachbank (3/10/=)
3. Kniebeugen an der MP (5/12-10-8-6-5/+)
4 a Beinpressen (3/12/=)
4 b Abwechselndes Kurzhantel-Ausfallschritte (3/12/=)
25 min Intervall-Kardio (joggen, radfahren) 5 min warm-up, 15 min. Belastung: 45 sec. normale Belastung, dann 15 sec. volle Belastung, 5 min. Cool-down.
Dienstag (Rücken und Beinbizeps, mein Lieblingstag )
1 a Klimmzüge (3/ bis 10/ kein Gewicht)
1 b sitzendes Rudern am Kabel (3/12-10-8/+)
2 a Vorgebeugtes Kurzhantelrudern (3/10/=)
2 b Latziehen zur Brust (3/10/=)
3. Rumänisches Kreuzheben (3/12-10-8/+)
4 a liegende Beincurls (2/12-10/+)
4 b sitzende oder stehende Beincurls (2/12-10/+)
Mittwoch (Bauch/Waden)
1 a reverser Crunch (2/15-25/keins)
1 b Crunch (2/15/keins)
2 a stehendes Wadenheben (2/15/so schwer wie es geht)
2 b sitzendes Wadenheben (2/15/ so schwer wie es geht)
25 min Intervall-Kardio (vgl. oben)
Donnerstag (Ruhetag)
Freitag (Deltas Und Arme)
1. Schulterdrücken an der MP (3/12-10-8/+)
2. Aufrechtes SZ-Hantelrudern (3/10/=)
3 a sitzendes Kurzhantel Seitheben (2/5+5/Erst 5 dann verringern und weitere fünf)
3 b vorgebeugtes Kurzhantel-Seitheben (2/10/=)
4 a French Press (3/12-10-8/+)
4 b stehende SZ-Hantelcurls (3/12-10-8/+)
5 a Trizepsdrücken am Seil (2/10/=)
5 b Hammercurls (2/10/=)
Samstag (Sporttag)
Sport, je nach Laune bei konstant über 60% MHF (30 min.) Da mach ich aber wesentlich mehr 1-2 h.
Sonntag (Ruhetag)
Ernährung:
Die Ernährung ist soweit ausgewogen, musste das Ganze noch ein wenig meinen Gewohnheiten anpassen, bei gleicher Nahrstoffzufuhr und Kcal. Basis sind 2400 kcal.
Quelle: M&F, 2004, August-Ausgabe, Copyrights usw. liegen da, aber hier ist es ja zur wissenschaftlichen Ausenandersetzung veröffentlicht. Das ist gesetzlich abgedeckt. :-D
Den 2. Monat poste ich dann bei Gelegenheit. Wie gesagt ich sprech auf den Plan ganz gut an, bisher