-
Mein Plan. OK?
Ich trainiere seit knapp einem Jahr nach folgendem Plan: kein Splitt, alle 2 bis 3 Tage das selbe Programm:
Bankdrücken
Brustpresse (da ich mich beim Bankdrücken nicht bis ans Limit traue)
Klimis
Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben stehend
Bauchmaschine
Schulterdrücken
Butterfly Reverse
Bin mit Ergebnissen soweit ganz zufrieden.
Was könnte ich verbessern?
Danke und Gruss
-
hi,
interessant wäre noch zu wissen: welche Krafterscheinungsform (KA, HP, MK) trainierst du? variierst du die Belastungsintensität, -umfang oder -dauer von TE zur TE innerhalb einer Woche, sprich, hast du "schwere" und "leichte" Trainingseinheiten? Wieviele Sätze absolviertst du pro Muskel/Übung?
In deinem bisherigen GK Plan verwendest du viele Grundübungen und komplexe Übungen. Was ich persönlich immer befürworte, richtige Bewegungsausführung vorausgesetzt!
Was heisst, "da ich mich beim Bankdrücken nicht bis ans Limit traue"? Du musst nicht immer bis zum Muskelversagen trainieren, um einen überschwelligen Reiz zu setzen! Achte auf die Bewegung, deine Muskulatur und kontrolliere das Gewicht.
Was könnte ich verbessern?
kommt drauf an, welche ziele du verfolgst.
-
75-kg-Experte/in
der plan ist ok. nur du solltest mal etwas anderes machen, wenn du den plan schon ein jahr lang machst. irgendwann gewöhnt sich deine muskulatur dran und dann hast du keinen aufbau mehr.
mit anders meine ich nicht nen anderen trainingsplan sondern lediglich weniger gewicht/mehr wdh bzw mehr gewicht/weniger wdh!