Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Prüfung DC

Eisenbeißer/in Avatar von mike19p

Prüfung DC

Servus zusammen,

Könnt ihr bitte einmal ein Auge über den DC-Plan werfen, ob so alles richtig is…

Meine Übungsauswahl:

Brust
    Bankdrücken
    Dips
    Schrägbankdrücken

Rücken
    LH-Rudern
    Latziehen weit zur Brust

Rückentiefe
    Kreuzheben und T-Bar Rudern

Schultern
    Military Press
    Arnold
    Seitheben

Trizeps
    Drücken über Kopf mit KH
    enges BD

Bizeps
    LH-Curls
    KH Curls Scott

Beine
    dort wollt ich eigentlich "nur" 20-Kniebeugen und a bissl die Wadl machen

Unterarme kein extra Training, da reicht mir das Kreuzheben

Loaded Stretching hab ich so meine Probleme, könnt ihr da Bilder reinstellen, weil bei IM muss man sich extra anmelden.

Rotation:

TE1 Montag

20-er Kniebeuge
    LH-Curls

TE2 Mittwoch
    Bankdrücken
    Military Press
    Überkopfdrücken KH
    LH-Rudern
    Kreuzheben

TE1 Freitag
    20-er Kniebeuge
    Scottcurls KH

TE2 Montag
    Dips
    Arnold
    Enges BD
    Weites Latziehen vorne
    T-Bar Rudern

Oder soll ich die Basics BD-KH und KB nicht durchrotieren?

Wiederholungszahl, bzw. RP teste ich mal durch was gut für mich is…

Danke für eure Mühen!

Sportbild Leser/in
    www .intensemuscle.com

ist zwar auf englisch, aber da gabs mal nen thread wo auch bilder fürs stretching gepostet wurden.

Ansonsten Dehn einfach die jeweiligen Muskeln ganz starkwie du willst, kommt doch das gleiche bei raus!

Zitat Zitat von Grammostola
    Das hat mit DC nichts zu tun.....garnichts.
    Na dann Grammo gib mir mal bitte eine Begründung.

Eisenbeißer/in Avatar von Blade08
    Kein BD, kein Seitheben und was ist das für ne TE mit Beinen und Bizeps? Sticky gelesen?

Discopumper/in
    Da brauch Grammo gar nix zu begründen.
    Du hast nicht mal den vorgegebenen 2er Split in deinem TP, sondern einfach mal selbst herumgedoktort.

Du brauchst mindestens 3 Übungen pro Muskelpartie (eigentlich 4, damit du eine ggfls. ersetzen kannst), für den Rücken, Trizeps, Bizeps und Beine seh ich aber nur 2 bzw. 1 Übung.

Und wenn ich "bissl Wadentraining" schon lese..
    Unterarmtraining willst du auch nicht machen..

Das einzige in deinem Plan, was im ENTFERNTESTEN an DC erinnert ist RP und Loaded Stretching (was du auch nicht kennst und nicht mal die Mühe machen willst dich mal im Forum anzumelden).

Lies bitte nochmal (oder mal?) den Sticky und mach nen neuen Plan.

Ciao

Zitat Zitat von obkfixx
    Du hast nicht mal den vorgegebenen 2er Split in deinem TP, sondern einfach mal selbst herumgedoktort.

Du brauchst mindestens 3 Übungen pro Muskelpartie (eigentlich 4, damit du eine ggfls. ersetzen kannst), für den Rücken, Trizeps, Bizeps und Beine seh ich aber nur 2 bzw. 1 Übung.

Das einzige in deinem Plan, was im ENTFERNTESTEN an DC erinnert ist RP und Loaded Stretching (was du auch nicht kennst und nicht mal die Mühe machen willst dich mal im Forum anzumelden).

Lies bitte nochmal (oder mal?) den Sticky und mach nen neuen Plan.

Ciao
    Zitat Zitat von obkfixx
    zu dem Wadentraining, Ironie ist dir ein Begriff?

Und Unterarme wachsen ohne Zusatztraining bei mir wunderbar mit, also bevor du so Sprüche abziehst, denk erstmal nach.

Zitat Zitat von obkfixx
    Nenn mir einen Grund warum ich den Plan nicht mir anpassen sollte, bzw. warum ich nach einem Standartplan trainieren sollte?

Na gut dann wolln ma mal den Sticky analysieren...

1. Übungsauswahl:

3 Schlüsselübungen werden für jeden Körperteil ausgewählt. Es wird nur eine dieser Übungen pro Workout verwendet. Diese Übungen werden in fester Reihenfolge rotiert bis man bei einer Übung an sein Limit gerät. Sobald man sich bei einer Übung nichtmehr steigern kann wird diese ausgewechselt und durch eine nicht im Zirkel vertretene Übung ersetzt (das es eine Übung für dieselbe Muskelgruppe sein muss ist ja wohl klar).
    Wie oben in meiner Auswahl zu erkennen ist, rotier ich wie im Sticky beschrieben die einzelnen Übungen je TE.

TE-Zusammenstellung:

Brust
    Schultern
    Trizeps
    Rückenbreite
    Rückentiefe

&

Bizeps
    Unterarme
    Waden
    Beinbizeps
    Quads
    Ich wüsste nicht warum meine Idee mit den 20er KB schlecht wäre?

Allgemein:
    Wieso bekommt man nur einzelne Brocken hingeworfen und nicht eine richtige Erklärung?
    Wenn ich eine Sache behaupte, dann muss ich diese zumindest begründen und nicht einfach losschreien: "Alles schei.ße, du bist zu doof..."
    Es geht hier ja nicht nur allen um mich, sondern die ganzen Mitleser lernen ja auch davon was... Also wo is das Problem mit euch?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mike19p
    Zitat Zitat von obkfixx
    Nenn mir einen Grund warum ich den Plan nicht mir anpassen sollte, bzw. warum ich nach einem Standartplan trainieren sollte?
    Evtl. weil der Standardplan mittlerweile durch so viele Leute erprobt ist, das man mit großer Sicherheit sagen kann, das er funktioniert.

Na gut dann wolln ma mal den Sticky analysieren...

1. Übungsauswahl:

3 Schlüsselübungen werden für jeden Körperteil ausgewählt. Es wird nur eine dieser Übungen pro Workout verwendet. Diese Übungen werden in fester Reihenfolge rotiert bis man bei einer Übung an sein Limit gerät. Sobald man sich bei einer Übung nichtmehr steigern kann wird diese ausgewechselt und durch eine nicht im Zirkel vertretene Übung ersetzt (das es eine Übung für dieselbe Muskelgruppe sein muss ist ja wohl klar).
    Wie oben in meiner Auswahl zu erkennen ist, rotier ich wie im Sticky beschrieben die einzelnen Übungen je TE.
    Im Sticky steht 3 Übungen pro Muskelgruppe auswählen und rotieren, bei Deiner Auswahl sehe ich

Beine: 1 Übung, fehlen zwei.
    Schultern: Seitheben ist keine Kombinationsübung.
    Rückenbreite: eine Übung fehlt
    Rückentiefe: eine Übung fehlt
    Trizeps/Bizeps: eine Übung fehlt.

Aufteilung: komplett die Basics von DC ignorierend.

Weder hast Du genügend Übungen ausgewählt, das Du pro Muskelgruppe drei Stück rotieren kannst, noch hast Du die Übungen entsprechend den DC-Basics angeordnet.

So wird das nicht funktionieren.

Ich wüsste nicht warum meine Idee mit den 20er KB schlecht wäre?
    Weil Du die Übungen nicht rotierst. Willst Du 20'er KB mit 20'er KB rotieren? Wie soll das gehen?

Allgemein:
    Wieso bekommt man nur einzelne Brocken hingeworfen und nicht eine richtige Erklärung?
    Weil Du zuerst den Sticky lesen _und_ verstehen solltest.
    Wenn Du den Sticky komplett gelesen und verstanden hättest, wäre es nicht zu diesem Plan gekommen.
    Das was Du vorhast ist definitiv kein DC-Trainingsplan. Möglicherweise hast Du dich davon inspirieren lassen, aber Deinen Trainingsplan als "DC" zu bezeichnen, hat m.M. nach etwas dreistes an sich.

Also wo is das Problem mit euch?
    Siehe oben, das Problem ist, das sich eine Menge Leute Mühe machen mit den ganzen Stickys um dort die Basics ausführlich darzustellen und Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen.
    Dann kommt irgendjemand, sagt "Hey, ich hab hier nen XY-Trainingsplan gemacht", welcher aber nachweislich keinerlei Bezug zu der dargestellten XY-Trainingsplanung hat. Wie würdest Du dich dann fühlen und ggfls. reagieren?

Den Hinweis auf die Stickys hast Du bekommen, jetzt liegt es an Dir, diese zu lesen und vor allem zu verstehen.

/Cathul

Danke für deine Antwort Cathul, jetzt leuchtet mir das ganze auch ein!

Also werd ich mal den Beispielplan ne Zeit probieren.

Wieso wird im DC auf freies BD verzichtet, bzw. mehr zu den Maschienen tendiert?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mike19p

Wieso wird im DC auf freies BD verzichtet, bzw. mehr zu den Maschienen tendiert?
    Weil Bankdrücken nachweislich für eine große Zahl an schweren Verletzungen im Brust-/Schulterbereich verantwortlich war/ist und Intensivtechniken oftmals sicherer und "besser" an Maschinen durchgeführt werden können, vor allem wenn Du alleine trainieren willst/musst.

/Cathul

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Zitat Zitat von mike19p

Weil das Programm lt. DC ausschließlich für WEIT FORTGESCHRITTENE* gedacht ist, und absolut kein Anfängerprogramm. Und in dieser Liga werden 150+ Kilo auf der Bank gedrückt. Wer solche Gewichte beim BD verwendet schädigt sehr wahrscheinlich auf Dauer seine Schultern (Rotatorenmanschette) recht heftig. Z.B. deswegen verwenden die K3Kler auch Drückerhemden, zumindest ist das deren offizielle Begründung. Und im BB machen Drückerhemden zum Schulterschutz recht wenig Sinn.

Maschinen werden wegen der Sicherheit bei schweren Übungen und RPT verwendet, und weils ganz einfach die für DC nötige Übungsauswahl drastisch erhöht.

*Damit sind BB gemeint die so 120 Kilo auf 1 Meter 70 wiegen und trotz jahrelangem rumprobieren mit allen möglichen Arten des Trainings nicht auf 150 Kilo Körpergewicht kommen. Deswegen hat ein Großteil des DC-Programms auch gar nix mit Hantelschieben zu tun, sondern mit Ernährung. Imho ist die Ernährungslehre der wichtigere Teil des DC-Programms, und mit diesen Infos rückt Dante auch nur gegen Gage raus. Logisch, von irgendwas mußein Privatrainer der seine Proggies allzu bereitwillig veröffentlch ja auch leben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte