-
verschieden diclofenac kapseln, welche soll ich nehmen?
hallo
ich hab per zufall in meiner riesen medikamenten box folgende tabs gefunden:
arthrex duo long, wirkstoff: diclofenac-natrium
diclo-divido long, wirkstoff: diclofenac-natrium
voltaren dispers, wirkstoff: diclofenac
möchte es nehmen, weil ich probleme mim rechten ellbogen und handgelenk habe.
welche von denen sind gut?
wie lange sollte ich die tabs einnehmen?
gruß
-
Habe jetzt seid letzter Woche Donnerstag die voltaren dispers im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hatte Probleme im rechten ellenbogen, wohl ne leichte entzündung meinte mein Doc.
Also davon werde ich mir aufjedenfall nochmal ein Päckchen mehr in Schrank legen
-
Voltaren kann aber auf Deinen Kreislauf gehen, bzw. Dein Herz angreifen, selbst in geringer Dosierung. Ist halt bei jedem verschieden. Aber wenn Diclofenac, dann die normalen DICLO-DIVIDO, entweder 75 oder 100mg, das reicht!
-
Sportstudent/in
Ich habe Diclofenac-Natrium von Ratiopharm gegen Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk genommen und es hat geholfen. Zeitgleich hatte ich auch probleme mit der Schulter, dabei hat es allerdings nichts gebracht. Bei Gelenkproblemen kann ich auch Arnikasalbe empfehlen.
-
Flex Leser
 Zitat von Pumpguru
Voltaren kann aber auf Deinen Kreislauf gehen, bzw. Dein Herz angreifen, selbst in geringer Dosierung. Ist halt bei jedem verschieden. Aber wenn Diclofenac, dann die normalen DICLO-DIVIDO, entweder 75 oder 100mg, das reicht!
Hat Voltaren und Diclofinac nicht den gleichen Wirkstoff?
-
 Zitat von Eugen Sandoff
 Zitat von Pumpguru
Hat Voltaren und Diclofinac nicht den gleichen Wirkstoff?
Voltaren hat als Wirkstoff Diclofenac. Gut ist auch die Kombi von 100mg Voltaren retard in Verbindung mit Voltaren Salbe.