-
Zerfall von Kreatin
Hab gehört dass Kreatin nach 8 Minuten in einer Flüssigkeit zerfällt, also die Wirkung verliert! Stimmt das oder nur ein Mythos ?
-
Meinst das jetz ernst?
Wenn ja - es zerfällt in kreatinin und ist wirkungslos also ja stimmt.
-
Hmm... wenn es länger wie ca. 8 Min. mit einer Flüssigkeit in Berührung kommt verliert es die Wirkung!?!
Naja und wie bekommt ihr dann das Zeugs in den Magen - Pulver pur schlucken. Ist ne ziemlich trockene Sache, oder?
Ich mix das Zeugs an z.B. mit Saft ca. 1 Min, schlucken und paar mal atmen eine weitere Minute vergeht,
und bis mein Magen das Zeug aufgenommen/verarbeitet hat, vergehen doch mehr als 6 Minuten oder geht das schneller???
Denn wenn ich was trinke und 10 Min. später meinen Finger in den Hals stecke, kotze ich immer noch fast alles raus! D.h. dass das Kreatin mit dem Saft länger wie 10 Min. in meinem Magen ist und somit nie wirken kann.
Bitte klärt mich auf ... steh gerade auf dem Schlauch
-
Man soll es ja mit Zucker zusammen trinken, also z.B Traubensaft. Denke mal das der Zucker das Kreatin binnen ein paar Minuten verwertet... Was du auskotzt ist bestimmt nur der Traubensaft ohne Kreatin . Also so würde ich mir das vorstellen!
-
Ist ne Behauptung von den Herstellern von Krealkalyn. Wenn das wirklich so wäre, würde niemand von Creatin ne Wirkung spüren, da es niemals in unter 8 Minuten resorbiert ist.
Unter PubMed gabs mal ne Studie, die nach oraler Gabe von bis zu 20 g Creatin den Creatin und Creatininspiegel im Blut gemessen hat. Der Creatinspiegel stieg auf das bis zu 50 fache, der Creatinin Spiegel gerade mal um 18%. Fazit das meiste Creatin wird aufgenommen, bevor es zerfällt.
Der Zucker beschleunigt übrigends nicht die Resorbtion im Magen, sondern läßt den Insulinspiegel steigen, was zur Folge hat, daß das Creatin im Blutkreislauf besser in die Muskulatur aufgenommen wird.
Optimal ist es übrigends den Zucker erst 20 bis 30 min nach dem Creatin zu nehmen, das der Insulinstoß innerhalb von 15 min danach kommt, das Creatin jedoch erst nach ca 45 min im Blut ist.
-
@ bulkolly: Danke für die beruhigende Antwort ...