-
Gelenkprobleme
Hallo,
ich habe in letzter Zeit häufig starke schmerzen in den Schultergelenken. Ich habe den Verdacht, das ich einen Mangel an Gelenkflüssigkeit habe. Ich hatte jetzt auf Grund eines Schnupfens eine Woche Zwangspause einlegen müssen und es hat sich trotzdem nichts verbessert. Dabei trainiere ich nur 3 mal die Woche und die Gewichte habe ich auch nicht großartig gesteigert in letzter Zeit.
Danke für die Antworten.
-
Sportstudent/in
Re: Gelenkprobleme
 Zitat von Chrisone
Ich habe den Verdacht, das ich einen Mangel an Gelenkflüssigkeit habe.
wie kommst du da drauf?
wie trainierst du denn so? übungen, ausführung...
-
Sportbild Leser/in
Gelenksflüssigkeit
Einen Mangel an Gelenksfküssigkeit??? aha nette Diagnose... Ne im Ernst geh zum Arzt und lass es dir mal durchchecken. Einfach so blind ne Diagnose zu stellen kann der beste Arzt der Welt nicht, oder er ist unqualifiziert... Es könnte z.B. auch einfach eine Schleimbeutelentzündung sein, da bräuchte man ne Ultraschalluntersuchung. oder sonst irgendwas.
P.S. noch ein Tipp: Durch Schulterkreisen wird Gelenksflüssigkeit mobilisiert. ist vor dem Training zu empfehlen...
Am besten zum Arzt...
Gruss
-
ich trainiere immer mit max. Gewicht und 4 Sätze á 15-20 Wiederholungen
Arzt??? Naja da bin ich keine Freund von die doktorn meißtens eh nur Planlos rum und ich hab auch nicht wirklich die Zeit dazu!!!!
Die Schmerzen habe ich immer nach dem Training und dann am nächsten Tag gehen sie wieder weg. Denke aber nicht, das das an zu hohen Gewichten liegt.
-
schau dir mal im "Medizin Forum" den als Sticky festgehaltenen Thread zum Thema "Schulterschmerzen" an. Darin findest du einen Link, der wirklich sehr viel hergibt!
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=126733
mfG