-
Bodyshaping, Muskelaufbau - Viel gelesen, einige Fragen ;)
Hallo,
hier bin ich nun.. ich denke mal auf längere zeit
Hab einige Fragen und wäre froh, wenn ich sie euch kurz durchlesen würdet.. 
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling und trainiere ein paar Wochen (alle 2-3 Tage diszipliniert zuerst Zirkeltraining (19 Geräte), dann wiederholt nochmals Geräte für Bauch und Brust) und dann 45-60 Minuten Ausdauer in Form von Crosstrainer, Stepper oder Rad) (mit Duschen etc. ca. 3 Stunden)
Beginne jetzt bald Split-Training
Daten: 22 Jahre, männlich, 1,79 m, Gewicht 72 kg, Körperfett laut Waage 15,1%
Mein Trainingsziel für den späten Sommer:
max. 10% Körperfett (sofern möglich)
Verschwinden des mehr oder weniger kleinen Bauchspecks etc
allgemeines Bodyshaping, straffer Körper, Muskulaturaufbau,
eben Fett gegen Muskel tauschen
Ziel langfristig 2 Jahre etc.
max. 8% Körperfett
trainierter, muskulöser Körper. (jedoch nicht schwarzeneggerverhältnisse etc. möchte bei keinem turnier auftreten sondern einfach äußerst sportlich wirken)
ästhetischer (!) oberkörper (inkl. dezentem Sixpack)
Habe jetzt meine Ernährung zwar komplett umgestellt..
Kaiser-König-Bettler Prinzip..
Nach Möglichkeit ausschließlich hochwertige kohlenhydrate..
viel obst und gemüse
mehr joghurt/milch/fisch/pute/rind
fettreduziert
Auch nach stundenlanger Recherche wurde ich nicht schlau.. Ob und wenn ja, welche Nahrungsergänzungsmittel mich eben unterstützen könnten..
- Protein - (würde es Fettabbau verhindern? sinnvoll für meine Ziele? "normales" z.b. "Mulitpower Muscle Volume Formula 80" oder eher ein "Whay" Produkt. Wenn ja, worauf dabei achten? Auch an trainingsfreien Tagen?)
- CLA - Bringt es was?
- L-Carnetin - Viele sagen super.. nur wie bekomme ich raus, ob ich ein Defizit davon habe oder ich eh genug bei der Ernährung mit aufnehme? Sonst ist es doch sinnlos?
- BCE (ich hoffe ihr wisst was ich meine?) - bestehend aus? *grübel* ephedrin, koffein und aspirin? nehmen anscheinend viele..
- Extreme 2 von Beachpower.. Nimmt das hier jemand? soll ja ein heikles teufelszeug sein..
irgendwelche Tipps, wo es nun für mich sinn macht zu investieren und wo es zu lassen weil es eh bei mir nichts bringt?
fokus liegt eben auf körperfettreduktion, gleichzeitig muskelaufbau und nach möglichkeit zum sommer die bestmögliche strandfigur die in dieser zeit zu erreichen ist.
schonmal vielen dank :P
orc
-
Re: Bodyshaping, Muskelaufbau - Viel gelesen, einige Fragen
 Zitat von orc
- Protein - (würde es Fettabbau verhindern? sinnvoll für meine Ziele? "normales" z.b. "Mulitpower Muscle Volume Formula 80" oder eher ein "Whay" Produkt. Wenn ja, worauf dabei achten? Auch an trainingsfreien Tagen?)
proteinsupplementierung bringt nur etwas, wenn du deinen tagesproteinbedarf (1,5-2,5g/kg) nicht erreichts! wenn du supplementieren möchtest, ist whey-protein um das training herum (davor&danach) empfehlenswert. allerdings sind etwaige verbesserungen marginaler natur!
- CLA - Bringt es was?
vergiss es! sinnvoller und billiger ist fischöl (lachsöl) in hohen dosen (>10g/d) um ausreichend omega3-fs zu erhalten.
- L-Carnetin - Viele sagen super.. nur wie bekomme ich raus, ob ich ein Defizit davon habe oder ich eh genug bei der Ernährung mit aufnehme? Sonst ist es doch sinnlos?
sinnlos. außer du bist vegetarier. einzig die ausdauer wird geringfügig verbessert...
- BCE (ich hoffe ihr wisst was ich meine?) - bestehend aus? *grübel* ephedrin, koffein und aspirin? nehmen anscheinend viele..
eca. sinnvoll, sofern du deine tagesenergiezufuhr nicht unter kontrolle halten kannst. bei mangelnder motivation ist es auch als booster einsetzbar, allerdings etwaige nebenwirkungen im auge behalten. angepasste dosierung!
- Extreme 2 von Beachpower.. Nimmt das hier jemand? soll ja ein heikles teufelszeug sein..
laut analysen gefaktes eca. besser sind andere stacks (extreme fatburner und die alten klassiker, sofern man da noch ran kommt), oder eben eigenständige Kombinationen
irgendwelche Tipps, wo es nun für mich sinn macht zu investieren und wo es zu lassen weil es eh bei mir nichts bringt?
investitionen sind unnötig! einziges ziel bei körperfettreduktion kann nur eine neg. energiebilanz sein. wie du das erreichst ist zweitrangig. empfehlenswert hierfür ist natürl. eine reduzierte ernährung und eine erhöhung deines energiebedarfs durch sport. aber andere faktoren wie regeneration&genetik dürfen ebenso nicht außer acht gelassen werden!