-
Mandeln - Der Perfekte WeightGainer ?!
hoi,
ich hab vor ein Paar Tagen angefangen Mandeln in meine Ernährung einzubauen, nun stellt sich für mich die Frage warum Mandeln oder auch Nüsse nicht als "Weight Gainer" benutzt werden, anstatt sich irgendwelche Drinks reinziehn?
Ich mein es sollte wohl selbst für einen der nicht viel Appetit hat möglich sein ein 200g Päcken den Tag über zu "Naschen" ... das wären ja schonmal ca. 1000 Extra kalorien aus gesunden fetten und reichlich Eiweiß.
Oder ist das jetzt ein total falscher Ansatz?
Ich bin mit der "Dosierung" im Moment noch vorsichtig (100g/Tag) da ich nicht alzuviel Fett zulegen will, aber für Leute die nichts auf die Rippen bekommen scheint es mir fast optimal!
-
100g Mandel enthalten:
19,0g Eiweiß
3,7g Kohlenhydrate
54,g Fett
577 Kalorien
Natürlich sind Mandeln gesund und die Fette sind auch sehr günstig.
Aber man sollte es ja auch nicht mit der Fettmenge übertreiben, mit 1g/kg Körpergewicht machste sicher nichts falsch.
-
Neuer Benutzer
Also ich finde die Idee mit den Mandeln auch nicht so dumm. Eine Tüte pro tag is bestimmt besser wie´ne Tüte Chips am Wochenende
-
Sind ja ganz neue Erkenntnisse, dass man Fett leichter runterkriegt als Kohlenhydrate oder den Übersattmacher Eiweiss ...
Allein aus diesem Bequemlichkeitsgrund kann ich auch die Fettphobie von manch einem überhaupt nicht nachvollziehen.
-
ich esse schon seit sehr lange zeit, täglich ordentlich nüsse!
und es ist einfach besser!
Ob diät oder masse! nüssen sind bei mir fest dabei
-
75-kg-Experte/in
Ich antworte jetzt mal einfach so ins Blaue hinaus weil ich mir nicht ganz sicher bin.....
Aber ich meine mal gelesen zu haben dass in Mandeln was drinn ist das man sich nicht unbedingt in rauen Mengen reinhauen sollte.
Blausaeure evtl? Vielleicht mal im Net schauen.
Gruesse
-
Bittermandeln ja. Normale nicht. Gekochte BM auch nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MST-Checker
Ich antworte jetzt mal einfach so ins Blaue hinaus weil ich mir nicht ganz sicher bin.....
Aber ich meine mal gelesen zu haben dass in Mandeln was drinn ist das man sich nicht unbedingt in rauen Mengen reinhauen sollte.
Blausaeure evtl? Vielleicht mal im Net schauen.
Gruesse
so weit ich weiss sollte man lediglich bei bitter-mandeln aufpassen!
gruesse,
b000gie
-
Sportstudent/in
 Zitat von nenene44
Bittermandeln ja. Normale nicht. Gekochte BM auch nicht.
ups, da war ich wohl der zweite, sorry!!!
-
Danke, ist interessant zu wissen.