Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Voll im Train,nun aber vom Bund eingezogen! :-(

Hey,

bind seit Dezember 3 mal wöchentlich am trainieren. Lege derzeit auch viel Wert aufs Train,da ich Masse aufbauen will und mich so derzeit nicht ganz wohl fühle. Naja,hab Do. vom Bund ein schreiben bekommen das ich zum April Eingezogen werde.

Gibts beim Bund eigentlich auch möglichkeiten zu trainieren?
    Außerdem frag ich mich wie das mit der Kündigung beim Studio läuft ... hat da wär ne Ahnung?

so long :/

Discopumper/in Avatar von ATOLPOL
    hey,

also vom Bund eingezogen, das ist nicht gut wenn du wirklich trainieren willst denn bei mir war das so das die ersten drei Monate nix läuft, danach vielleicht, aber die ersten drei Monate ist nix!!! kannst froh sein das du ausschlafen kannst.
    und das mit dem fitnesstudio ist so, denke ich mal, das wenn du zum bund musst die dich solange zurück stellen das du erst wieder bezahlen musst wenn du aus dem bund raus bist, was auch heißt das du nicht mehr trainieren darfst, weil du ja nicht bezahlst.
    So weit ich weiß kannst du noch(auch im Bund) eine Antrag stellen auf Kriegsverweigerung. oder kannst dich versuchen aus mustern zu lassen.

[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]nix training, nix eigene meinung[/schild]

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Klar, verweigern geht noch!
    Wie Du deine Prioritäten setzt mußt du selbst wissen. Zivi ist je nach Dienststelle optimal fürs Training

Discopumper/in
    wo solst du denn hingehen?? trupengattungsmäßig

ATOLPOL <--- er schilderts, als ob der bund der tod sei. vollkommenner quatsch.
    also vom fn factor würde ich den bund nicht gegen zivi eintauschen

du marschierst halt viel und machst halt gefechtsausbildung.
    ich habe gut abgenommen. hätte bestimmt am arm+rücken+... bissle zugenommen, aber da hat halt die proteinzufuhr durchs essen gefehlt.

Sportbild Leser/in
    also wenn du schon beim bund bist , stell bloss keinen KDV-antrag mehr, das dauert bis zu 3 monate bis der durch ist und du sitzt dort fest!! und hinterher musst noch die volle zeit zivi ableisten. das musst du schon vorher machen.

ab dem 4ten monat kannste den pump-raum dort benutzen.
    bis dahin vielleicht örtliches fitness-studio oder hanteln einpacken.
    ausserdem gibts in jeder kaserne klimmzugstangen.

aber vorsichtig zu anfang. kann sein das die euch um 4 uhr morgen aufscheuchen, und zum marsch blasen mit dick gepäck ohne ankündigung. die kräftigsten kriegen das meiste zu tragen.
    kommt nicht so gut, wenn du am abend zuvor ein dickes workout hattest.

mfg

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Beim Bund konnte ich nie trainieren, die benötigte Einweisung in den Kraftraum hab ich so 2 Monate vor Dienstzeitende bekommen. Hat mir auch nix geholfen, den Kraftraum konnte man vergessen, eine Langhantel, 100kg Gesamtgewicht und ein paar Maschinen. Kniebeugenständer nicht vorhanden, aber wär mit 100kg eh witzlos gewesen.
    Ich hab dann anfangs immer Freitag, Samstag, Sonntag trainiert, später nur noch Freitag und Sonntag. Ist ja absolut stressfrei, Freitag auf der Heimfahrt beim Mc vorbeischauen, dann auspacken, Wäsche in die Waschmaschine und ab ins Gym. Abends dann saufen gehen oder was man halt so vorhat. Samstag sowieso komplett ausruhen bis auf die 2 Stunden Gym am nachmittag und Sonntag mittags rum ins Gym, danach Zeug packen und wieder ab zum fröhlichen Dienst fürs Vaterland.
    War absolut kein Problem, während meiner Dienstzeit bin ich zweiter bei einem kleineren Bankdrückcup geworden, einen Monat nach Dienstzeitende wurde ich dann bayerischer Meister im Bankdrücken und eineinhalb Monate danach vizedeutscher.
    Und das trotz vieler Wochenenden mit Dienst, die letzten 3 Monate hatten wir 10-12 Stunden Dienst täglich und auch nach Dienstschluss keinen Ausgang.

Es geht auch unter nicht so optimalen Bedingungen, wenn man sich natürlich vorher schon einreden lässt, dass jetzt alles vorbei ist, wirds auch nicht anders kommen.

Man kann z.B. auch Wochenenden an denen Dienst ist nutzen, indem man das Wochenende vorher seinen Körper im Training so richtig kaputt macht, dass er die Woche Pause gut brauchen kann.

Wenn die Proteinversorgung ein Problem sein sollte, kauf dir Proteinriegel (mit 50g Eiweiß fast ohne KH), wenn die Kameraden Schokolade futtern isst du halt sowas. Ich hab mir immer Shakes gemacht, ist aber manchmal zu aufwändig.

Gruß, Joe

Discopumper/in Avatar von ATOLPOL
    albertneri:
    ATOLPOL <--- er schilderts, als ob der bund der tod sei. vollkommenner quatsch.
    also vom fn factor würde ich den bund nicht gegen zivi eintauschen
    Kollege das ist aufs Training bezogen, beim Bund ist der Training Tod!!!
    Und sag mir nicht wie es bei Bund abgeht, könnte ich noch mal entscheiden dann würde ich Zivi machen, und mich nicht anschreien lassen von sonderschülern!!!
    ich kann nur jeden sagen der zum Bund will, ihr wollt Soldat werden dann los, ihr wollt nicht Soldat werden dann bleibt zu hause denn denn Dreck müsst ihr euch nicht antun!

Aber macht was ihr wollt ihr werdet schon sehen wenn die sonderschüler euch da die Meinung sagen....

Ob die die, weiß was ich wären!!!!
    naja gehe lieber zum Training als, da 20km mit 30 Kilo Rum zu laufen....
    [schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]laufen, laufen und laufen... und sich voll labern lasen[/schild]

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Hallo? Hast du mein Posting gelesen?

Und 20km mit 30kg Gepäck? Laufen? Wo hast du deinen Wehrdienst gemacht? Beim KSK?

Diese Übertreibungen wenn ich immer hören und lesen muss, furchtbar. Es sind auch keine Sonderschüler, schlimmstenfalls die guten Hauptschüler, eher Realschüler. Wir hatten auch einen StUffz mit Abi.
    Und soll ich dir was sagen, ich hatte meine AGA im Juli, das heisst Fahnenjunker als Gruppenführer und Leutnants als Zugführer. Hatten alle Abi... mann war ich froh als ich in meiner Stammeinheit dann "Sonderschüler" als Vorgesetzte hatte...

Aber ich hatte viele Kameraden wie dich, deren 10kg Rucksack hat immer 40kg gewogen, alle Vorgesetzten waren dümmer als sie und jeder Befehl war sowieso komplett sinnlos...

Freilich macht man sehr viel Unsinn beim Bund und freilich hat man keine optimalen Trainingsbedingungen, aber wenn man sich ein bißchen anpasst dann kommt man mit den Leuten gut zurecht und macht im Training Fortschritte.
    Wenn man immer nur am ruheulen, meckern und in Selbstmitleid schwelgen ist, geht das natürlich nicht.

Gruß, Joe

Sportbild Leser/in
    Und 20km mit 30kg Gepäck? Laufen? Wo hast du deinen Wehrdienst gemacht? Beim KSK?
    den 10kg rucksack hat man beim 30km marsch 4-5 mal im jahr auf zeit, da kann man noch lässig mit losjoggen.
    auf gefechtsmärschen hast du ja noch die fetten landminen stück 10kg mit drin oder ne panzerfaust geschultert auch 10kg.
    war jedenfalls bei uns fallies so, einfacher wehrdienst.

mfg

Neuer Benutzer
    Ich würde sagen es kommt auch immer darauf an wo du hinkommst also bei mir gabs immer möglichkeiten zum trainieren in jeder kaserne wo ich war gabs einen fitnessraum zwar nicht so einen super tollen aber immerhin.

Du wirst wenn du eingezogen bist also in den ersten Tagen deiner Dienstzeit nochmals untersucht und evtl. ausgemusstert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte