Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportrevue Leser

Halo 2 erscheint für den PC. Spielen nur auf Vista möglich

vielleicht interessiert das den ein oder anderen der sich mit games beschäftigt. quelle: pc games

Die Ankündigung des Actionspiels Halo 2 für den PC (siehe News) sorgte sowohl für Freude als auch eine ordentliche Portion Ärger unter den Fans. Immerhin läuft die Portierung ausschließlich auf dem neuen Betriebssystem Windows Vista

Mittlerweile haben sich die Entwickler von Bungie zu Wort gemeldet und nahmen offiziell Stellung. So haben sie die teilweise recht heftigen Reaktionen durchaus erwartet. Gleichzeitig weißen sie aber auch darauf hin, dass sie im Vorfeld niemals eine Windows XP-Version von Halo 2 in Aussicht gestellt haben. Die Verantwortlichen wollen die Vorzüge des neuen Betriebssystems voll ausnutzen, so dass am Ende alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen.

MS ahnt schon glaube ich das sich vista nur schleppend verkaufen wird. denn die anforderungen sind sehr hoch und mit xp bzw xp64bit stehen 2 betriebsysteme zu verfügung auf denen sich ohne hardware wechsel alles machen lässt und selbst auf älteren rechner läufts ziemlich gut

noch ein grund mehr sich das teil net zu holen.

75-kg-Experte/in

Re: Halo 2 erscheint für den PC. Spielen nur auf Vista mögli

Zitat Zitat von ravemaster
    vielleicht interessiert das den ein oder anderen der sich mit games beschäftigt. quelle: pc games

Die Ankündigung des Actionspiels Halo 2 für den PC (siehe News) sorgte sowohl für Freude als auch eine ordentliche Portion Ärger unter den Fans. Immerhin läuft die Portierung ausschließlich auf dem neuen Betriebssystem Windows Vista

Mittlerweile haben sich die Entwickler von Bungie zu Wort gemeldet und nahmen offiziell Stellung. So haben sie die teilweise recht heftigen Reaktionen durchaus erwartet. Gleichzeitig weißen sie aber auch darauf hin, dass sie im Vorfeld niemals eine Windows XP-Version von Halo 2 in Aussicht gestellt haben. Die Verantwortlichen wollen die Vorzüge des neuen Betriebssystems voll ausnutzen, so dass am Ende alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen.

MS ahnt schon glaube ich das sich vista nur schleppend verkaufen wird. denn die anforderungen sind sehr hoch und mit xp bzw xp64bit stehen 2 betriebsysteme zu verfügung auf denen sich ohne hardware wechsel alles machen lässt und selbst auf älteren rechner läufts ziemlich gut

noch ein grund mehr sich das teil net zu holen.
    Die können mich mit Halo,Hallo,Lallo kreuzweise am ***** lecken.
    Genauso wie mit der Wixbox.

Zuerst Halo 1 vergeigen indem die Firma aufgekauft wird und dann auf Konsolen Niveau spieltechnisch runtergewirtschaftet wird,dann mussten die PC-User noch ein paar Jahre warten bevor sie es spielen konnten.

Und dann Halo 2 nur auf Vista rausbringen ??

Die haben einen an der Klatsche,genauso wie die manipulierbaren Schafsherden die Vista für dieses Spiel extra erwerben werden.

Hoffentlich wird Vista und Halo 2 sehr sehr reichlich kopiert und verbreitet.

Das wäre mal ein Grund zur Freude für die meisten PC-User

Flex Leser
    wixbox

vista? was ist das? kenne bisher nur die vis(t)a card hat damit aber nich viel zu tun?

Gesperrt
    Vista ist die nächste Win-Generation.

Geht mir übrigens am ***** vorbei mit Halo. Ein durchschnittliches Konsolen-Game, das vielleicht ein paar 14jährige Kiddies erregt. Aber ein PC-Spieler ist bessere Games gewöhnt.

Discopumper/in
    ...microsoft games haben eh zu 90%den charme das sie rüberkommen als wärn se auf 10jährige zugeschnitten.
    wenn ich nur noch an das unsägliche dungeon siege denke....

hannebüchene story,gebrüder grimm sind spannungsknaller dagegen,vorgetragen vom synchronsprecher von alf im stile von;
    UND UUUNSERE HEEELDEN GIIINGE FURCHTLOS INS FINSTRE..
    blah...
    grausig.

halo hatte auf x-box nette ansätze,doch leider auch den kiddiecharme...
    das einzige was mir von dene gefiel waren die mechwarior dinger...
    alles andere..
    in dem sinne,wenn juckts obs auf vista oder sonstwas läuft...

Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Fand die Halo-Reihe schon auf der..äh...wixbox nicht sonderlich prickelnd! Wies Gothic schon sagte, ist n Kindershooter, 0 Spannung, von mir aus hätten sie sich die Umsetzung für den PC schenken können!

Eisenbeißer/in Avatar von TheMinistry
    ab wann gibts das neue windows? was kann das? jemand n link über n objektiven bericht?

Power User Avatar von da_andi
    Thema Microsoft-Games: Ich fand Freelancer schon sehr gelungen, klar, kommt nicht an die Tiefe von X ran, aber in meinen augen ein sehr guter Mix aus viel Action mit eingängiger, guter Steuerung und etwas Handel und obendrauf noch ne gute Story, naja, nicht Hollywoodreif, aber besser als bei den meisten Spielen.

Zum Thema Halo 2:
    Halo 1 war vielversprechend, bis es von MS aufgekauft wurde.
    Damals hatte man vor im Halo-grundgerüst nen Actionshooter mit ganz viel Handlungsfreiheit einzubauen, so wäre es zum Beispiel möglich gewesen optional ein feindliches Munitionslager zu überfallen um beim darauffolgenden Hauptangriff mehr zum ballern zu haben.
    Oder einer Patrullie einen Panzer klauen, oder sonst was. Jedenfalls hätte man sich frei auf der Insel bewegen können, höchst interessanter Ansatz.

Was ist übrig geblieben?
    Ein höchstens gutes-mittelmaß-Actionspiel für die Konsole, ganz klar, war ja auch das Zugpferd für die niXBox, damals hab ich MS dafür gehasst.
    Genau wie ich Sony jetzt noch hasse das sie Rockstar dafür bezahlen das die wiederum jeden GTA-Teil erst ein halbes Jahr später auf den PC loslassen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TheMinistry
    ab wann gibts das neue windows?
    herbst

was kann das?
    uff...

ein paar beispiele:

-neue drectx-basierte 3d-oberfläche mit sidebar
    -xml-basierte api zur entwicklung von vektorbasierten anwendungsoberflächen (sowas wie flash aber besser, u.a. mit direct-3d und mediasupport)
    -stufenlos zoombare fenster, icons etc
    -neues suchsystem
    -zahlreiche netzwerkneuerungen (ipv6, ie7 etc)
    -neues sicherheitskonzept (sandbox-modus, tcpa etc), phishingfilter, anti-spyware...
    - neue api zur entwicklung von webservice-basierten anwendungen
    - neue, .net-basierte und objektorientierte command shell
    - hardwaresupport für neue technologien wie hd dvd usw
    - rss-integration ins os (systemweiter rss-cache zum abonieren und verwalten von rss feeds aller art)
    - komplette runderneuerung von dingen wie systemsteuerung, explorer etc.
    - kompletter austausch von systemkomponenten wie z.b. dem sound-api (mehrkanaliges, applikationspezifisches mixen möglich)
    - neue features für mobilität (z.b. nutzung von eingesteckten usb-sticks als ram-erweiterung)
    - optimierung des rams für schnelleres laden von anwendungen
    - integration von media center und table pc funktionalität
    - spracherkennung
    - neue applikationen
    - integration von "windows live" portaldiensten
    - verbesserungen im kernel, u.a. wesentlich detailliertere weitergabe von fehlermeldungen
    - neues treibermodell mir weitergehender verlagerung von treibern in den usermode (=weniger bluescreens durch schlechte treiber)
    etc ...

jemand n link über n objektiven bericht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista
    http://www.vista-blog.de
    http://www.winsupersite.com/vista/
    http://www.microsoft.com/windowsvista/

Eisenbeißer/in Avatar von TheMinistry
    äh, ich als dau würde sagen, die haben da von linux abgeschaut

danke für deine vielen links, werde mir das alles mal durchlesen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte