-
zunehmen
Hallo
Ich hab ein paar Fragen zum Zunehmen.
Bin ca 1.80cm groß und wiege nur 61kg
Ich esse eigentlich ordenlich aber es will irgendwie nichts passieren.
Zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten esse ich noch über den Tag verteilt ca 3-4 mal Haferflocken und vor dem Schlafengehen 250g Quark.
Jedoch keine Ergebnisse. Ich will will es jetzt noch mit verschiedenen Nüssen versuchen...
Was könnt ihr mit noch empfehlen? ? ?
Danke
-
75-kg-Experte/in
vllt isst du zuwenig EW, ich nehme mal an du trainierst (progressiv). also so ein super-ekto, wie du es zu sein scheinst, ist mir auch noch nicht untergekommen. wenn du genügend EW isst und sich nichts verändert, musst du halt zusehen, noch mehr zu essen. nüsse sind generell gut als bb-nahrungsmittel, gesund und sehr kalorienreich. probiers mal paar wochen aus obs besser wird. ps: dein prob hätte ich liebend gerne
-
Also ich esse 1000 gr. Magerquark pro Tag verteilt auf 2 Portionen.
Eine zwischen Frühstück und Mittagessen und eine nach dem Mittagessen vor dem Abendessen oder vor dem Training.
Probiere es mal .. mit Magerquark hast du eine lange Proteinversorgung ... über 6-8 std. Für den Geschmack am besten 2 Bananen oder 1 Schachtel Erdbeeren schneiden und beimischen ... hm ... lecker.
-
Discopumper/in
ich zähle kalorien...
ich gehe nicht zu bett bevor ich ca. 3000 kcal zu mir genommen habe.. ich esse viel reis und quark. passe auf, dass ich ca. 2g EW/KG habe. ich dachte immer dass ich ein schlimmer ekto bin (also nicht zunehmen kann). das redet man sich auch n bissl ein glaub ich. es klappt sehr gut wenn man auf seine ernährung achtet.
bei dir wäre die kcal-zahl wegen deiner Körpergröße mehr..
nicht nur darauf achten was du isst, sondern auch wie viel du isst..
(zur info: habe seitdem ich es so mache 6 kilo zugenommen)
-
also ich kann dir nur raten habe geduld. als ich vor 2,5 jahren angefangen habe wog ich ca 76kg inzwischen bin ich bei 93kg.
das kommt mit der zeit. blos nicht ungeduldig werden einfach ordentlich essen und trainieren dann klappt das schon
-
 Zitat von Babego
ich zähle kalorien...
ich gehe nicht zu bett bevor ich ca. 3000 kcal zu mir genommen habe.. ich esse viel reis und quark. passe auf, dass ich ca. 2g EW/KG habe. ich dachte immer dass ich ein schlimmer ekto bin (also nicht zunehmen kann). das redet man sich auch n bissl ein glaub ich. es klappt sehr gut wenn man auf seine ernährung achtet.
bei dir wäre die kcal-zahl wegen deiner Körpergröße mehr..
nicht nur darauf achten was du isst, sondern auch wie viel du isst..
(zur info: habe seitdem ich es so mache 6 kilo zugenommen)
So ist bei mir auch gewesen.
Ich dachte immer ich wäre ein schlimmer Ekto, aber seit ich hier lese weiß ich wie man zunimmt 
Schreib mal auf was genau du isst und wieviel gramm davon.
Nur 250g Quark und eine kleine Portion Haferflocken zusätzlich hätten bei mir auch nicht soooooo viel bewirkt.
-
Diese ganzen "Ich nehm nicht zu" Geschichten sind imo BS. Jeder nimmt zu wenn er vernünftig speist. Nach meinen Beobachtungen gibt es kaum Stoffwechsel Unterschiede und die Unterscheidungen Ekto/Endo ist meist albern. Die die sich als Endo bezeichnen essen einfach nur lieber und mehr als die Jammerlappen die sich stets beschweren, dass sie nicht schwerer werden.
Also ganz einfach Antwort auf deine Frage: Mehr essen und zwar alles was gesund ist. Wenn du nicht ohne Snacks auf 3-4k Kalorien am Tag kommst, und das ohne Probleme, wirst du deine Ziele kaum erreichen.
-
 Zitat von Fes
Die die sich als Endo bezeichnen essen einfach nur lieber und mehr als die Jammerlappen die sich stets beschweren, dass sie nicht schwerer werden.
Ich beschwer mich nicht. Hab lediglich nach tipps gefragt^^ Naja werde auf jeden Fall einige Rationen verdoppeln. Dann muss ja endlich mal was passieren.