-
60-kg-Experte/in
Duktorenübungen wirklich nur für Frauen
Nochmal guten Tag
Hab hier schon viele Trainingspläne gesehn, aber nie waren die Abb-/Abduktoren beim Beintraining dabei. Hab sie jetzt bei mir im Traininsplan eingebaut um zu schauen was sie es auf sich haben.
Also, wieso machen wir Männen diese Übungen nicht?
Haben wirs nicht nötig die Muskeln zu trainieren die diese Übungen belasten (Welche sind das überhaupt?)
Gruß
Vitali
-
Sportstudent/in
also meine freundin macht das auch nicht. und das ist auch gut so!
-
60-kg-Experte/in
Toller Beitrag
Du hast nicht mal eine meiner Fragen beantwortet
-
BBszene kennt mich
Bei mir gehören diese Übungen sehr oft dazu. Den meisten reichen Kniebeugen für diese Partien, leider gehöre ich diesbezüglich nicht zu den Glücklichen.
Kleine Warnung: Der Tag nach dem ersten Ausführen dieser beiden Übungen gibt es Muskelkater wie du ihn lange nicht hattest. Ich dachte echt, ich hätte mir eine Verletzung zwischen den Beinen geholt.
-
60-kg-Experte/in
Danke Kleberson. Das werde ich berücksichtigen und beim ersten Tag versuchen nicht bis zum Muskelversagen zu gehen.
-
Sportstudent/in
Nasser el Sonbaty hat an der Adduktorenmaschine trainert. Auf die Frage warum er den eine Frauenübung macht kam die Antwort: Für mich ist das die beste Übung um den Innenbereich der Oberschenkel zu trainieren
-
75-kg-Experte/in
für die meissten wirklich unnötig.
gerade, weil die bei kniebeugen schon viel mitarbeiten.
wenn, dann haben viele eher zu schwache abduktoren. da würd ich eher die was trainieren, aber auch nich gerade an der maschine ( genau wie die adduktoren ).