-
Bodybuilding für Lange
edit: ich sehe gerade ich habe das ins falsche forum gepostet. könnte das evtl jemand ins Anfängerforum (da gehör ich rein ) schieben? Danke
hallo
Ich würde euch gerne erzählen wie mein Training aussieht und fragen was ich besser machen kann.
Erstmal zu mir: Ich bin eine Bohnenstange (87 kilo auf 2,05 meter Größe) - liegt in der Familie. Bin gerade 18 geworden, habe im Sommer 2004 mit regelmäßigem Sport angefangen, erst für 1 Jahr Basketball in den USA und dann ab Sommer 2005 drei mal die Woche ins Fitnesstudio.
Mein Training sieht folgender Maßen aus: Ich trainiere drei mal die Woche, ohne Split, jeweils den ganzen Körper. Einmal die Woche kommt (intensiver) Schulsport dazu. Ich trainiere alle Muskelgruppen (ergo Brust Rücken Arme Beine Schultern) - wenn meine Körpergröße das erlaubt - an Geräten, sonst freie Gewichte. Ich versuche von jeder Übung 3 Sätze mit je 8 - 12 Wdh zu machen, idealerweise fühlt sich der betreffende Muskel danach besonders müde, gepumpt an und brennt evtl. (Muskelkater bekomme ich meistens nur ganz leichten)
Mein training dauert etwa 50 bis 80 Minuten, danach bin ich nicht müde aber zittere und bin ausgelaugt und dann gehts ab nach Hause zum Futtern.
Zu meiner Ernährung:
Bin groß und jung und hau daher etwa 4000 Kalorien am Tag weg. Ein beträchtlicher Teil davon kommt von Brot, Müsli und klassischem Mittagessen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse). Proteine bekomme ich über Milch (ca 0,5 Liter am Tag), Milchprodukte (Käse Quark Joghurt etc), Fleisch (viel) und natürlich bergeweise Aufschnitt.
So wer bis hier durchgelesen hat dem bin ich schonmal dankbar.
Nun meine Frage: Ich mache dieses Training nun seit Sommer 2005 durch und habe dadurch etwa 3 bis 4 Kilo Muskelmasse zugenommen. Das muss sich doch noch steigern lassen. Aufgrund meiner Körpermasse fällt das natürlich kaum auf, ich würde gerne irgendwann auf 120 KG kommen (ich weiß natürlich das das dauert ).
Mache ich Fehler die mir nicht offensichtlich sind? Lohnt es sich für mich bereits einen gesplittetes Training zu machen?
Was mich wundert ist dass ich in Amerika alleine vom Basketball-Training (5 Tage die Woche je 45 Minuten und dazu 2 mal die Woche 90) genau so viel zugenommen habe, allerdings nur in Beinen (logisch) und Trizeps. Und da habe ich nur Amerikanisches Junkfood gegessen und Cola getrunken hehe.
Naja ich hoffe auf Antworten und konstruktive Kritik (dass ich nen dünnes Gestänge bin braucht mir niemand mehr zu sagen )
Halin
-
BB-Schwergewicht
3-4kg Muskelmasse in gut 6 Monaten wäre doch ok.
Probier noch mehr Grundübungen anstelle von Gerätetraining zu machen.
Ansonsten nochmal ausrechnen wie viel Protein du genau zu dir nimmst,
vllt. ist es doch zu wenig.
-
Hallo,
ich kenn das Problem auch,bin zwar nicht so lang wie du aber 195cm sind auch recht gross.Wenn ich so die Zwerge anschaue(Kumpels) muss ich immer öfter feststellen das die schneller gewaltiger aussehen als ich aber ich finde wenn man sein Ziel erreicht hat schaut das schon gut aus!!!Was deine Ernährung betrifft solltest du etwas mehr Eiweiss oder Aminosäuren nehmen und du solltest einmal mehr die Woche zum Training gehen!!!
mfg
LDL
-
Wenn Du nicht, oder nur schwer zunimmst musst Du mehr essen.
Ist eigentlich ganz einfach.
Lies dich einfach ein wenig durchs Forum und versuch noch härter zu trainieren.
Eigentlich müssten bei Deinem Gewicht 4000kcals reichen, vielleicht hast Du es falsch berechnet...
Am Rande: 0,5 Liter Milch haben grade mal 15gr Protein...
Lars:
Hast Du ein Bild von Dir (mit 47er Arm)? Würde gern mal sehen wie das Aussieht.
-
Discopumper/in
3-4kg in 6 Monaten ist doch top! Einfach dranbleiben und nicht nervös werden.
-
Eisenbeißer/in
Bleib bei deinem Training! Konzentriere dich darauf auf freie Gewicht umzusteigen, denn bei deiner Größe dürfte nicht jede Maschine optimal für dich arbeiten. Power dich in erster Linie mit Grundübungen aus und immer rauf mit dem Gewicht.
Futtern und zwar gut dann wird das schon!
-
Rumpfstabilisation müsste bei der Grösse sehr wichtig sein, da wenn irgendwann man der Oberkörper durch Muskelmasse zu viel wiegt, könnte da zu Gleichgewichtsproblemen führen oder schlimmeren.
Guck doch mal ob du an den Trainingsplan eines der Klitschkos rankommst
-
komischerweise hat noch niemand etwas dazu geschrieben.. aber ich denke, dass 3 mal die woche ganzkörper etwas zu viel ist. ich würde an deiner stelle entweder 4 tage die woche hingehen und nen 2er split machen, oder halt weiter 3 mal die woche und nen 2er split 3 mal die woche machen (also jeden muskel 1,5 mal die woche).
dann natürlich besser freie übungen, anstatt maschinen und ab gehts 
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
KH Schrägbank
Schulterdrücken
Trizeps
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizeps
und vll. noch rotatoren,waden,bauch irgendwo einschieben.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PdSpike
komischerweise hat noch niemand etwas dazu geschrieben.. aber ich denke, dass 3 mal die woche ganzkörper etwas zu viel ist.
Wie kommst du zu diesem Entschluss? Eigene Erfahrung? Also ich mache mit meinem 6x pro Woche GK-Plan super Fortschritte.
Gruß kleberson
-
 Zitat von kleberson
 Zitat von PdSpike
komischerweise hat noch niemand etwas dazu geschrieben.. aber ich denke, dass 3 mal die woche ganzkörper etwas zu viel ist.
Wie kommst du zu diesem Entschluss? Eigene Erfahrung? Also ich mache mit meinem 6x pro Woche GK-Plan super Fortschritte.
Gruß kleberson
weil man mit vernünftiger intensität halt schon gut 72 stunden pause zwischen der gleichen TE haben sollte, wenn man nicht auf stoff ist und nicht ins übertraining geraten will (hst ist ja bei richtiger intensität eh ausgeschlossen ).