Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Butter bei die Fische?

Moinsen an alle User die sich hierher "verirren",

hab da mal ne wichtige Frage für mich an euch! Also ich bin ja neben dem ganzen Fleichgefresse, auch son kleiner Fischfreak, das einzige Problem was ich dabei nur hab ist, welchen Fisch kann ich beruhigt essen??
    Weil bei manchen Fischen hast ja dann auch nach der Nährwerttabelle mal 8 bis 12 g Fett/100g.
    Nun meine Frage, kann man solche "fettigen" Fische auch essen, sprich sind das die guten (ungesättigten) Fettsäuren oder sind da auch die hässlichen Fette mit bei?

Ich glaub, Rotbarsch war son fettiger Kandidat, bekomme sich jetzt leider nich mehr alle zusammen, hatte aber mal ne ganze Reihe davopn gefunden!

Zur zeit esse ich nur:
    Thunfisch
    Lachs(filet),rot
    und Zander, das sind so die magersten Fische.

Also habt ihr davon Kenne? Wenn ja postet doch mal bitte was ich für Fischsorten ohne Sorgen verspeisen kann!!!
    Thx!!!

Gr33tz

75-kg-Experte/in
    Rotbarsch kannste gut essen. Alle Weißfische sind ideal. Kabeljeau zb. Und Alaka See lachs zb.

Auch Meeresfrüchte sid sehr gut!

Fische enthalten oft Omega-3 Fette also perfekt für Deinen Körper!

Eisenbeißer/in
    Lachs kann ich dir empfehlen trotz des hohen Fettgehalts!! Vergiss nicht Fett macht nicht Fett, sondern auf die Qualität der Fette kommt es drauf an. Fisch bieten eine der besten Fettquellen.

Tintenfisch und Meeresfrüchte sind auch super ... also einfach runter damit ..

Sportstudent/in

Re: Butter bei die Fische?

Zitat Zitat von BBaller23
    ...
    Weil bei manchen Fischen hast ja dann auch nach der Nährwerttabelle mal 8 bis 12 g Fett/100g.
    Nun meine Frage, kann man solche "fettigen" Fische auch essen, sprich sind das die guten (ungesättigten) Fettsäuren oder sind da auch die hässlichen Fette mit bei?

Ich glaub, Rotbarsch war son fettiger Kandidat, bekomme sich jetzt leider nich mehr alle zusammen, hatte aber mal ne ganze Reihe davopn gefunden!

Zur zeit esse ich nur:
    Thunfisch
    Lachs(filet),rot
    und Zander, das sind so die magersten Fische....
    Fische sind allgemein gut wegen des Jods und natürlich als Eiweißspender.

Wenn man nicht gerade eine fettarme Diät macht, sind fettige (Wild-)Fische den mageren Fischsorten in punkto Gesundheit (und auch im Hinblick auf BB-Ziele!) haushoch überlegen -> Omega3!!! Also weg mit den mageren - her mit den fetten!

Rotbarsch gehört zu den mageren.

Dein Lachs gehört zu den fetten.

Von den Thunfischen gibt es neben den mageren auch relativ fettige Sorten.

Außerdem - du wohnst ja anner deutschen Küste - Makrele und Hering reinpfeifen!!!

Übrigens: Lachs ist nicht trotz sondern wegen des hohen Fettgehalts zu empfehlen. Wenn möglich, Wildlachs vorziehen - Zuchtlachs hat auf Grund der artuntypischen Fütterung ein schlechteres Fettsäurenprofil.

Aufpassen: Fischkonserven (Thunfisch z.B.) enthalten mitunter viel %- und absolutes Fett pro Dose - das resultiert dann aber meistens aus unnützem Pflanzenfett, in dem die Fischchen drinliegen; diese deshalb eher umgehen.

Gruß

PS: Deinen Titel ("Butter bei die ...") ruhig wörtwörtlich nehmen, denn Omega3 + gesättigte Fettsäuren = perfekte Kombi!