-
Men`s Health Abonnent
CBL - Butter bei die Fisch`!
Grüße,
mich würde mal eure Meinung zum CBL interessieren (Erfahrungen von Leuten, die damit mehr als nur theoretisch experimentiert haben), was Erfolg, Wohlbefinden, Trainingsleistung und eventuell beispielhafte Ernährungspläne angeht.
Warum frage ich: Nunja, ich betreibe den Sport seit knapp eineinhalb Jahren und bin von 72 auf 87 kg hochgegangen (jetzt aufgrund eines entzündeten Magenausgangs und zwei monatigem hin und her wieder auf 82 kg gefallen), egal.
Jedenfalls habe ich mich größtenteils sauber ernährt, habe mir aber auch nichts verboten. An Supps nutze ich zur Zeit nur Whey, Speed Serum und Zink (und Lachsöl, falls man das als Supp werten kann) jedenfalls habe ich trotz sauberer Ernährung, ca 8 Stunden körperlicher Arbeit am Tag und 4 mal Training in der Woche jeden Muskelzuwachs nur mit einer gehörigen Fettzunahme verbuchen können (vor allem am Bauch).
Ich bin zwar noch weit davon entfernt in den Augen eines Normalsterblichen als "fett" zu gelten, aber der Speck am Bauch stört mich,obwohl ich gleichzeitig der Meinung bin, zu wenig Masse für eine ordentliche Diät zu haben.
Deswegen meine Frage: Ist es möglich mit CBL meine Körperzusammensetzung bei gleichbleibendem, bzw. steigendem Gewicht und Kraft (vor allem mit der bin ich nach meiner Erkrankung nicht zufrieden) zu verbessern? Sobald das Wetter es wieder zu lässt kommt eh noch ein Tag Conditioning in der Woche mit rein.
Noch paar Bilder zum Einschätzen meiner Situation:
fatbastard.jpg
27.2.jpg
eingedreht.jpg
Teilweise keine gute Qualität ich weiß, aber ich denke man sieht was ich meine.
Also: ItsCarbbackTime.jpg Ja, Nein?
Schönen Sonntag
Geändert von Andy. (02.03.2014 um 14:22 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Forum Spezialist/in
in gewissen grenzen ist das durchaus möglich
Trainingsleistung ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kein Thema mehr
-
betreibe cbl jetzt mittlerweile seit nem halben jahr und denke das wird sich so schnell nicht ändern, da die Ergebnisse für sich sprechen
nach der eingewöhnung ist es nicht unüblich, dass deine trainingsleistung zunimmt
mit dem S.A. Protokoll ist es nach meiner bisherigen Erfahrung sehr gut möglich stärker zu werden und dabei deinen kfa zu senken, bzw wenn du aufbauen willst, in zaum zu halten
allerdings war es anfangs etwas schwer mich zurechtzufinden, was am besten funktioniert, weshalb ich mich auch erstmal nicht nach vorgegeben EPs halten würde
lies dich am besten mal auf aesir ein, dort wirst du sehr gut fündig, was CBL betrifft
-
Men`s Health Abonnent
Auf Aesir hab ich schon alles soweit verinnerlicht. Hört sich sehr schlüssig an, wobei ich dann doch eher zur Renegade Diet tendiere (was ja quasi eine gesunde variante des CBL darstellt, wenn ich es richtig verstanden habe).
Aber wie gesagt, geschrieben wird viel und ich wüste mal gerne wie sich das Ganze im "Feldtest" schlägt.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
ich würde die renegade diet nicht unbedingt als gesünder beschreiben, du kannst backloads auch gesund gestalten, solang du keine lowGI carbs verwendest
-
Check mal deine Mails
-
Men`s Health Abonnent
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Haha, bistn Schatz  . Danke! 
nichts zu danken
-
Könnte ich diese E-mail auch haben bitte?!
-
Möchte mich dieser Frage anschließen und würde mich auch sehr über besagte Mail freuen!
Danke, Daniela