-
Zu groß die Portionen?
Tach zusammen,
hoffe ihr könnt mir hier in dem Gewissenkonflikt ein wenig helfen!
Und zwar geht es darum: Wähle ich meine Hauptmahlzeit zu groß aus?
Damit ihr mal ne Vorstellung habt, was ich mir immer zubereite:
Insgesamt sind es ca. 780 kcal, bei guten 800 g.
Detailliert:
500 bis 600 g Hähnchen oder Pute
200g Blattspinat (meistens, kann auch mal ne Paprika sein oder Erbsen/Möhren)
125g Reis
das ergibt folgende Nährwerte (in g):
ca. 140 Eiweiß
ca. 5 Fett
ca. 35 KH!!!
ansosnten esse ich morgens 1 brötchen mit Harzer oder Pute/Hähnchen-Aufschnitt und zwei Eier und abends gibts zum Abschluss 500g Mager quark, aber das nur nebenbei!
Also was meint ihr is die Hauptmahlzeit zu groß bzw. zuviel?
Und sollte ich lieber 2 Mahlzeiten darausmachen???
MfG
-
Sportstudent/in
hi,
das problem hatte ich auch eine zeitlang, ich aß viel, aber nur 3-4x täglich... setzte viel Fett an!
Nach dem ich aber 6-7x am tag nun esse sieht die sache anders aus, immerschön splitten.
alle 3 std was zu fressen und der muskelaufbau ist mit dir !
mach doch 2 portionen drauß
-
 Zitat von Bullzeye
hi,
das problem hatte ich auch eine zeitlang, ich aß viel, aber nur 3-4x täglich... setzte viel Fett an!
Nach dem ich aber 6-7x am tag nun esse sieht die sache anders aus, immerschön splitten.
alle 3 std was zu fressen und der muskelaufbau ist mit dir  !
mach doch 2 portionen drauß
Ob du nun Muskeln aufbaust oder ordenlich an Fett, hat nichts damit zu tun, wie oft bzw. in wlechem Abstand du isst.
Kannst auch deinen Tagesbedarf durch nur 1 Portion zu dir nehmen, nur würde das sicherlich für einige schwierig werden.
Wenn du an Fett zunimmst, war bestimmt nicht der Abstand zwischen den Mahlzeiten zu gross, sondern einfach nur zu viele Kalorien.
-
75-kg-Experte/in
Eine Mahlzeit mit 140 Gramm Protein wuerde (ich persoenlich) nicht auf einmal essen.
-
 Zitat von safnsiada
Eine Mahlzeit mit 140 Gramm Protein wuerde (ich persoenlich) nicht auf einmal essen.
Und der Grund dafür ist welcher?
@Thema
Es ist egal wie gross deine Mahlzeiten ausfallen. Wenn du die Menge abkannst und am Ende deine Kalorienbilanz im positiven ist, ist doch alles palletti. Wenn wir mal von 140g EW absehen sind 700-800kcal für eine Mahlzeit wohl eher Durchschnitt bis etwas wenig. Es soll Menschen geben die um die 1500kcal in nur eine Mahlzeit packen.
Angenehmer ist eine Aufteilung natürlich immer...
-
 Zitat von safnsiada
Schau dir seine Mahlzeit an, 600gr Pute mit 20g EW/100g sind nicht wirklich einei riesige Portion, beinhalten aber shcon 120g EW. Etwas Reis, Nudlen dazu, wie er das macht, und die Mahlzeit ist perfekt.
-
Sportstudent/in
macht euere eigenen Erfahrung! viele "kleine" (500 kcal Portionen) führen BEI MIR zu Fettfreier Muskelmasse! wohin gegen grosse Portionen, niedrig frequentiv, zu Fett führen.
-
naja 800kcal is ja nun nicht wirklich zu viel für eine hauptmahlzeit. va nicht für einen BBler
wie oft soll man denn essen, um auf 3500-4000kcal zu kommen? 8-9x am Tag? 
da gehts doch gar nicht anders, als auch mal ein bis zwei große Portionen dabei zu haben.
-
also ich finde due aufteilung sehr strange ich würde eher mehr reis essen und weniger pute bzw es aufteilen wenn du mehr reis dazu isst. oda machst du grad low carb diät oda sowas ?
ausserdem sagen einige, dass 140gr eiweiss sind schwerer für den körper zu verwerten sind oda da protein "verloren" geht. aber da der körper ja einen aminosäure pool hat sollte das kein problem sien denk ich...bin mir aber nicht sicher. i
ich würde aber auch bei einer hauptmahlzeit in der grössen ordnung 650-1000kcal bleiben. nur haltz anders aufteilen mehr kohlenhydrate weniger eiweiss oda 2 mahlzeit draussmachen. mit je 300gr pute und 150g reis
-
Das war ne sehr schlechte 4- cale....