-
Waden
Ich trainiere meine Waden 2 mal die Woche, einmal beim Beintraining integriert und einmal am Rückentag beim Kreuzheben integriert
Mach jedes mal 2 Übungen:
-Wadenheben im sitzen 3 Sätze 6-10 Wh, am anderen Tag 3 Sätze 20 Wh
-Wadenheben im stehen 3 Sätze 6-10 Wh, am anderen Tag 3 Sätze 20 Wh
Zwischen den Training liegen 24 Stunden, oder auch manchmal mehr!
Mach Wadentraining 2 mal die Woch, weil die Waden meine Schwachstelle sind. Würdet ihr sagen, daß 2 mal die Woch in dieser Intensität zu viel ist?Befürchtet ihr Übertraining?Oder ist das bei Waden nicht so die Gefahr?
-
75-kg-Experte/in
bei waden besteht eigentlich keine übertrainingsgefahr. bei mir isses so dass ich sie noch nicht mal trainieren muss, bei kniebeugen werden sie auch so hart..keine ahnung warum...
-
Klar, Übertraining ist bei zwei Wadenprogrammen quasi vorprogrammiert, diese enorme körperliche Belastung kann der Körper und das zentrale Nervensystem nicht lange mitmachen.
Wegen ein paar Sätzen Wadenheben wirst du schon nicht in's Übertraining kommen.
-
BB-Schwergewicht
Nö ist ok, wenn man sich den Trainingsplan eines neuen deutschen IFBB Profis ansieht der gerade seine Schwäche Waden ausbügelt, dann kann man das schon nachvollziehen.
Wer kennt das eigentlich?:
Habe jetzt einige Male gestrecktes Wadenheben in der Hackenschmidt gemacht (sonst in der Beinpresse) und am 1. Tag danach kaum MK, am 2. sehr stark, am 3. kann ich kaum noch laufen wenn ich länger saß und am 5. ist es dann abgeklungen.
-
 Zitat von Pottproll
Habe jetzt einige Male gestrecktes Wadenheben in der Hackenschmidt gemacht (sonst in der Beinpresse) und am 1. Tag danach kaum MK, am 2. sehr stark, am 3. kann ich kaum noch laufen wenn ich länger saß und am 5. ist es dann abgeklungen.
Ich habe das komischerweise in den Schultern.
Ebenfalls am Folgetag keinen MK und ab Abends bis hin zum dritten Tag schmerzen in den Schultern als würden sie platzen. Kann mir morgens nichtmal vernünftig schmerzfrei die Zähne putzen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chris87
bei waden besteht eigentlich keine übertrainingsgefahr. bei mir isses so dass ich sie noch nicht mal trainieren muss, bei kniebeugen werden sie auch so hart..keine ahnung warum...
Drückst du aus den Fußballen oder aus den Fersen?
Stephan
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Pottproll
Ebenfalls am Folgetag keinen MK und ab Abends bis hin zum dritten Tag schmerzen in den Schultern als würden sie platzen. Kann mir morgens nichtmal vernünftig schmerzfrei die Zähne putzen.
Irgendwie geil aber irgendwie doof mit der Planung. Wenn ich dann plötzlich MK bekomme und Kniebeugen ansteht, dann kann das schon heikel werden. Kaum Laufen können aber beugen ist immer lustig.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von DerRabauke
 Zitat von Pottproll
Irgendwie geil aber irgendwie doof mit der Planung. Wenn ich dann plötzlich MK bekomme und Kniebeugen ansteht, dann kann das schon heikel werden. Kaum Laufen können aber beugen ist immer lustig.
Ich hab das Problem mit den Schultern und meinem Brusttraining.
Hinzu kommt noch meine berufliche Tätigkeit die meinen Schultern teilweise auch etwas abverlangt.
Aber was tut man nicht alles für ein paar Muckseln...
-
2mal wadentraining die woche sollte schon gehen. ansonsten hörst du einfach auf deinen körper
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tautalego
 Zitat von chris87
bei waden besteht eigentlich keine übertrainingsgefahr.
Dann könntest Du ja theoretisch jeden Tag Waden trainieren und sie müssten wachsen.
Jep (außer Sonntags). Bei mir funktionierts.