-
Discopumper/in
verspannte muskeln
hallo ich habe seit ueber einem jahr einen verspannten (verhärteten ) muskel am rücken besser gesagt am schulterblattrand (rechts)
nach unzähligen massagen und akkupunktur ist noch immer keine ende in sicht! zwar gehts 1-2 tage nach der massage aber am 3ten tag ist es wieder so wie vorher .
kann vielleicht irgend ein supplement meine Muskeln lockern bzw. geschmeidig machen?
danke im voraus
-
Discopumper/in
das ist mies, aber ich glaube, da mußt du dir einen richtig guten physiotherapeuten suchen, der dir tips gibt, was du zu hause selsbst dagegen tun kannst. irgendwoher muß es ja kommen und er körper erinnert sich bei einer bestimmten bewegung wieder und verspannt sofort wieder. ich weiß, höft sich komisch an, aber meist sind eine falsche haltung und ein falscher immer wiederkehrender bewegungsablauf die ursache. und solange die ursache nicht gefunden ist wird es nicht besser werden. wärme und dehen hilft bestimmt schon mal!!
-
Supplemente zum Muskelentspannen gibt fast keine, GABA hilft einbisschen.
frag mal dein Arzt vielleicht verschreibt dir Tetrazepam oder valium
-
Discopumper/in
woher es gekommen ist weiss ich
von ner welle gewaschen mit dem kopf in den sand dabei leichte gehirnersch. kehlkopf geprellt da es mir das kinn so gegen den brustkorb gedrueckt hat ... nackenmuskel ueberdehnt....
ich dacht das vielleicht magnesium oder ähnliches hälfen kann ??
waerme ist sehr gut nach 2 tagen am meer und im warmen sand 0 probleme bis ich zu hause wieder aus dem flieger steige. ******* winter!
nach dem sport ist es auch immer besser als wenn ich nichts mache.
allerdings ist es bei bzw nach erhoehtem alkoholkonsum ganz schlimm !
vielleicht faellt ja noch jemand etewas ein
danke
-
Vielleicht könnten Dir Muskelrelaxanzien helfen.
Frag mal Deinen Arzt.