-
Schulter und Arm kaputt ...
Hi,
hab mich vor Weihnachten beim Frontdrücken an der linken Schulter verletzt, deswegen hab ich erstmal alle Übungen ausgesetzt wo ich drücken musste und konnte so normal weitertrainieren.
Über mehrere Wochen später bekamm ich dann in der innenseite Mitte des Unterarms ungefär in der Armbeuge ein ziehen wenn ich den Bizeps anspanne.
Nun war ich vor einer woche beim arzt der mir sagte das das warscheinlich durch langzeitiges trainieren auf zu hohem level kommen würde also überlastung, wusste es aber nicht genau und hat mich an einen Orthopäden überwiesen und jetzt warte ich auf einen Termin den ich nächste Woche habe.
Seit nunmehr 3 Wochen trainiere ich nicht mehr obwohl ich unbedingt wieder trainieren möchte halt das langsam nicht mehr aus.
Mein Hausarzt meinte es könnte auch mehrer Monate dauern bis ich wieder trainieren könnte.
Meine Frage nun ist was würdet ihr machen wenn mir der Orthopäde jetzt auch erstmal sagen würde das ich mehrer Monate nicht trainieren soll ?
Ich mein ich habe keine großen Schmerzen wenn ich trainiere es ist nur sehr unangenehm bei bestimmten bewegungen ( drücken nach oben , bizeps curls).
Und was vermutet ihr konnte ich mir verletzt haben ?
-
Pause > weitertrainieren und sich vielleicht ne chronische Beschwerde einfangen, wenn du n paar Monate Pause machst, wird dich das nicht umbringen, und ich denk mir mal, das hast du schnell wieder drauf
-
ich würd auf die ärzte hören. selbst wenn sie nicht recht haben, wenn du ne weile nicht trainierst, kannst du weniger falsch machen, als wenn du trainierst.