-
Kein wirklicher HIT Erfolg
hi leute ich trainiere nun schon ca 1/2 jahr mit hit aber die ergebnisse lassen zu wünschen übrig.
ich wiege derzeit 72kg und nehme an trainingstagen 120g eiweiss zu mir und an nicht trainingstagen ca 60g. trinke mind. 2 l am tag und führe die übungen wie folgt aus:
5 sek. negativ - 2 sek. halten - 5 sek. positiv
ich gehe montags, mittwochs und freitags trainieren á ca 1std.
montags trainiere ich brust (flachbank, schrägbank) und bizeps (scottbank langhantel, armbeugen langhanteln).
mittwochs dann schultern ( nackendrücken, aufrechtes rudern, kabelzug einarmig) und trizeps ( trizepsdrücken, kabelzug vorgebeugt strecken).
am freitag trainier ich nur beine und zwischendruch vlt mal armbeugen mit langhantel.
aber irgentwie bekomm ich von dem ganzen immer nur pump beim und nachm training aber wirklich afbauen tu ich irgentwie nit. woran könnte das liegen bzw was sollte ich ändern? mehr eiweiss vlt oder andere übungen?
-
Dein Rücken fehlt im Programm. Probiers mal mit dem synenergistischen GK-HIT oder Montag:Brust, Rücken, Schultern, Trizeps Mittwoch:Bizeps, Unterarme, Beine Freitag:Brust..., Montag:Bizeps... and so on
Gruß BBU
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Grammostola
1. Miserabler Trainingsplan
2. VIEL zu wenig Eiweis (im Wochendurchschnitt gerade einmal 85g!). Und bei so wenig EW vermute ich auch gleich viel zu wenig kcal.
3. Vergiss diesen Kadenzmist!
So long,
Grammo
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hallo bin neu hier aber mel sagt ihr man soll nach kadenz trainieren und mal nicht was jetzt?
Wäre von ner netten erlärung sehr angetan
PS: kann sich jemand der sich auskennt den letzten post zu syn-gk-hit anschauen und beurteilen. danke im voraus
mfg adb
-
60-kg-Experte/in
Re: Kein wirklicher HIT Erfolg
 Zitat von Realgeizt
hi leute ich trainiere nun schon ca 1/2 jahr mit hit aber die ergebnisse lassen zu wünschen übrig.
ich wiege derzeit 72kg und nehme an trainingstagen 120g eiweiss zu mir und an nicht trainingstagen ca 60g. trinke mind. 2 l am tag und führe die übungen wie folgt aus: 
Wieso, ist doch richtig gut, 72 Kilo auf vermutlich 1,50 Meter paßt scho. Und mindestens 2 Liter trinken - hmmm, mindestens 2 Liter sind dann genau 4-5 Liter, oder? Was wird denn überhaupt getrunken, das sind sehr genaue Angaben. Körperfett hast Du gar keines, ripped to the shredd bist Du auch sozusagen. O.K. 72 Kilo bei vermutlich 1,50 Meter und vielleicht 5 % Körperfett!?! Wieso beschwerst Du Dich überhaupt? 120-60 Gramm Protein als argentinisches Rumpsteak, oder wars noch eine andere Eiweißquelle? Könnte mehr sein, von was überhaupt?
 Zitat von Realgeizt
5 sek. negativ - 2 sek. halten - 5 sek. positiv 
Schön, aber wie hast Du die Gewichte gesteigert im letzten halben Jahr, bei welchen Wiederholungszahlen? Müssen wir uns diese Information jetzt aus den morphogenetischen Feldern runterladen?
 Zitat von Realgeizt
montags trainiere ich brust (flachbank, schrägbank) und bizeps (scottbank langhantel, armbeugen langhanteln).
1 Satz? Vermutlich ohne aufwärmen? Oder doch ein paar Aufwärmsätze? Wenn ja, wie steigerst Du die Gewicht zum Arbeitssatz hin?
 Zitat von Realgeizt
mittwochs dann schultern ( nackendrücken, aufrechtes rudern, kabelzug einarmig) und trizeps ( trizepsdrücken, kabelzug vorgebeugt strecken). 
Die Übungen sind natürlich richtig die weltallerbesten die es überhaupt so gibt. Die hauen schon rein. Vorallem die Kombi aus Nackendrücken und aufrechtem Rudern hauen Dich direkt in die nächstgelegene chiropraktische Praxis. Wer schreibt denn solche Pläne? Den würd ich wegen Körperverletzung anzeigen!
 Zitat von Realgeizt
am freitag trainier ich nur beine und zwischendruch vlt mal armbeugen mit langhantel. 
Und wie trainierst Du die Beine? Mit 20er Atem-Kniebeugen oder auf dem Stepper? Vielleicht noch an der Ab-, Adduktorenmaschine?
 Zitat von Realgeizt
aber irgentwie bekomm ich von dem ganzen immer nur pump beim und nachm training aber wirklich afbauen tu ich irgentwie nit. woran könnte das liegen bzw was sollte ich ändern? mehr eiweiss vlt oder andere übungen? 
Vielleicht liegt es daran, daß realgeizt nicht nur mit Informationen für uns geizt, sondern sich selbst gegenüber auch mit Informationen geizig zeigt, z.B. über effektive Übungen, und über Ernährung, und über wie mache ich einen Trainingsplan, weil es stehen ja nirgendwo vernünftige Pläne im Netz. Wenn Du nicht so geizig mit Informationen wärst, dann könnte man Dir hier vielleicht auch ganz real helfen. Aber wenn Du so mit Infos geizt...
-
-
im web verstecken und auf starker machen is eh normal oder
zu dem besseren plan ließ dir einfach die threads am anfang durch, da hast dann eh genug auswahl zum nachmachen oder um sie selbst (geringfügig) abzuändern.
mfg adb
PS: never touch a working system!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Realgeizt
anstatt das ganze ins lächerliche zu ziehen könntet ihr mir ja zur abwechslung auch helfen 
 Zitat von Squat-Squad
Wenn Du nicht so geizig mit Informationen wärst, dann könnte man Dir hier vielleicht auch ganz real helfen. Aber wenn Du so mit Infos geizt...
 Zitat von Realgeizt
könntet mir ja en paar sinvollere übungen nennen wenn meine so sch**e sind 
Weil es gar so arg schwierig erscheint, selbstständig die richtigen Übungen zu finden, sie sind ja auch nirgends an 1.000 Stellen schon 1.000 x erwähnt, schreib ich sie extra für Dich nochmals auf und Du Dir bitte hinter die Ohren.
* Kniebeugen
* Kreuzheben
* Dips
* Klimmzüge
* Schulterdrücken
* Rudern vorgebeugt
* Bankdrücken
Im Anfängerforum findest Du den sogenannten "wkm-Plan". Der ist so gut, den hat Mike Mentzer schon ca. 20 Jahre vorher als HD II veröffentlicht -> siehe HIT/HD-Grundlagen-Stickie oben. Und vor Mentzer wurde der Plan so oder so ähnlich bereits von zig 1.000en anderen Kraftsportlern jahrzehntelang erfolgreich durchgeführt.
-
Hey Ihrs..
Das mit der Kadenz..könnte das mal einer erklären?! Vielleicht Grammo? Wie kommst du zu der Aussage "..vergiss die Kadenz" ?!
Mir erschien es bisher so, daß die Kadenz in gewissem Sinne eng mit HIT training verbunden ist. Es wäre nett, würdest du uns an deinem zweifels ohne vorhandenen Wissen teilhaben lassen, bitte nicht wieder ein ein oder halb Zeiler.
Danke
-
Nett, da steht allerdings nicht mal ansatzweise eine Erklärung.
Abgesehen davon, dass niemand von Superslow geredet hat, entnehme ich dem Kommentar mit dem Schwung das du zumindest auch langsam und kontrolliert deine Übungen ausführst. Da ist der Weg zu 4/2/4 nicht mehr weit.
Klare Antworten ggf mit Erklärung wirken auch Wunder.