-
Anfänger!Was beachten?
Hallo an euch alle ,
ich habe mich entschlossen mit Bodybuilding anzufangen, lese hier im forum seit heut nachmittag, hab mir auch zahlreiche informationen (z.b. zum thema ernährung aufgeschrieben) wollte keine dummen fragen stellen die schon 2000 leute gestellt haben...
morgen fahre ich das erste mal in meinem leben ins f.studio...
ich bin 20, wiege 65 kg bei 178 cm körpergröße bmi wert (wusste nicht was das ist bis heute) beträgt 20, naja ist normal aber ich will zunehmen, bin nicht so einer der das alles bis sommer schaffen will um den weibern zu imponieren, wills für mich machen und es ist mir egal wie lange ich dafür brauche denn ich habe disziplin.
aber paar fragen brennen mir unter den fingernägeln
ich habe kein traningsplan, habe aber an einen 3er split gedacht das ich in der woche 3 mal traniere als anfänger meinen traningsplan wird der f.trainer für mich erstellen, was meint ihr sind so pläne die z.b. von den trainern erstellt werden gut, in der regel?
woran wird übertraining deutlich, also an welchen körperlichen symptomen?
was soll ich beachten in den ersten wochen bzw. monaten?
dankeschön für alle antworten...
-
Denke mal wenn man voll unmotiviert ist und die muskeln streiken!
-
Sportstudent/in
ich würd michnicht unbedingt auf die trainer im studio verlassen.
als anfänger solltest du mit einem GK plan starten... aber lies dir am besten einfach mal die mit Wichtig gekennzeichneten stickys hier im anfängerforum durch!
dann kannst du immer noch fragen...
-
Phantom Rooster
In jedem Unterforum gibt es prima Stickies, hier sollte man wohl mit dem lesen anfangen..
Ansonsten, lass erstmal langsam angehen, achte auf deine Motivation und - good pump!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
3er Split oder GK ist eigentlich egal, der GK würde es aber genauso tun.
Die Pläne der "Trainer" sind meistens Schrott. Oftmals nur aus Isos bestehend und nur wenig sinnvoll. Ich würde dir raten mal die Wichtig-Stickys oben durchzulesen, da sind einige Informationen, auch bezüglich eines Plans.
Übertraining kann viele Symptome aufweisen. Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Esstörungen, Depressionen, Schwächegefühl, Übelkeit, schlechte Kaunen usw. usf.!
Anonsten ist nurnoch eine saubere Technik und regelmässiges Training zu beachten.
Viel Erfolg!!!
-
Discopumper/in
Hallo an euch alle ,
ich habe mich entschlossen mit Bodybuilding anzufangen, lese hier im forum seit heut nachmittag, hab mir auch zahlreiche informationen (z.b. zum thema ernährung aufgeschrieben) wollte keine dummen fragen stellen die schon 2000 leute gestellt haben...
sehr gut selbständigkeit kommt immer an (besonders hier).
morgen fahre ich das erste mal in meinem leben ins f.studio...
ich bin 20, wiege 65 kg bei 178 cm körpergröße bmi wert (wusste nicht was das ist bis heute) beträgt 20, naja ist normal aber ich will zunehmen, bin nicht so einer der das alles bis sommer schaffen will um den weibern zu imponieren, wills für mich machen und es ist mir egal wie lange ich dafür brauche denn ich habe disziplin.
....wenn jetzt noch Geduld dazu kommt bist du auf dem besten Weg.
aber paar fragen brennen mir unter den fingernägeln
ich habe kein traningsplan, habe aber an einen 3er split gedacht das ich in der woche 3 mal traniere als anfänger meinen traningsplan wird der f.trainer für mich erstellen,
sorry aber des musst ausprobieren, welcher Plan dir am besten liegt.
was meint ihr sind so pläne die z.b. von den trainern erstellt werden gut, in der regel?
naja nicht in der regel, ich find grad in dem sport spricht Aussehen für Kompetenz, soll heißen wenn der trainer aussieht als hätte er noch nie ne Hantel in der Hand gehabt würd ich etz nich auf sein Urteil vertrauen, sieht er dagegen aus wie Hulk hat er zu 99.99999% was drauf 
woran wird übertraining deutlich, also an welchen körperlichen symptomen?
ach komm jetzt hast doch schon so gut angefangen http://www.bbszene.de/board/search.php4
was soll ich beachten in den ersten wochen bzw. monaten?
dankeschön für alle antworten... daumenhoch.gif
Erlernen der richtigen Übungsausführung würde ich jetzt mal in den Vordergrund stellen[/quote]
-
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKESCHÖN![/schild]
-
Egal für welchen Plan du dich entscheidest, vereinbare auf jeden Fall eine Übungsstunde mit einem Trainer. Hör dir an was er zu sagen hat und lass dir die Übungen erklähren. Den Plan den er dir macht kannst du dann im Anfängerforum präsentieren und von meist kompetenteren Leuten als den Trainern beurteilen lassen, dann kannst du dich noch immer für einen anderen Plan entscheiden. Wichtig ist, dass du weißt wie die Übungen ausgeführt werden.
edit: Schau dir mal die Seite an http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html