-
Men`s Health Abonnent
@Endos - wie sehen eure Ernähungserfahrungen aus?
hi Endos!
würde gerne wissen, wie sich bei euch die umstellung der ernährung auf:
wenig kohlenhydrate,
oder wenig fett,
oder vermehrt EW,
oder kohlenhydratefrei
undundund ausgewirkt hat.
ich meine mit KH reicher ernährung viel am bauch zugelegt zu haben... aber auch recht ordentlich muckis...
mit wenig kohlenhydraten konnte ich schonmal recht gut abspecken. bin dabei aber auch sehr flach (seitenprofil) geworden..
wie waren/sind eure erfahrungen?
-
Ich bin ein ziemlicher Endo und war auch mal ne richtige Tonne:
Meine Erfahrung (und nur die ! ich stelle hier keine allgemeingültigen Behauptungen oder Gesetze auf !)
Ich bin im Moment Zivildienstleistender und auch tagsüber sehr aktiv (Tische schleppen, putzen, Botengänge, etc.) und trainiere 5 mal die Woche ca. 70-90 Minuten.
Wenn ich "normale Mischkost" esse: 60% KH 25% F 15% EW, werde ich ab ca. 3300kcal am Tag fett und der Muskelaufbau ist eher schlecht.
Im Moment esse ich: 45% EW 30% F 25% KH auf 7 Mahlzeiten verteilt bei ca. 4000kcal am Tag, baue schneller auf als früher und habe sogar meinen KFA leicht gesenkt.
Soviel zu meinem Erfahrungen 
Pumpende Grüße,
Floschi
-
Ich denke ich bin Endo:
Mache gerade AD, also "low carb", und hab fast 10 kg in 4 Wochen verloren.
Das ist meine erste richtige Diät und die Erfahrung damit ist bis jetzt einfach genial.
Ich hab es im Winter dummerweise wohl mit KHs übertrieben. Ich machte Clustertraining und hab damit so abartig gut aufgebaut, dass ich das mit mehr Essen unterstützen wollte und habs einfach nur übertrieben.
Im Endeffekt mehr Muskeln, mehr Fett. Viel zu viel Fett.
Ich meine für mich herausgefunden zu haben, dass ich "nicht so viele" KHs brauche. Lieber mehr Fett oder Eiweiss.
Wenn die AD vorbei ist werd ich versuchen KHs nur am Morgen und nach dem Training zu essen. Und ne krasse Fresserei werd ich nie mehr wieder machen.