Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gesperrt

Low Carb beim Bund

Hallo,
    bin bis Ende Juni beim Bund.Will jetzt versuchen mich Low Carb zu ernähren,um etwas zu definieren.
    Reicht das wenn ich morgens und abends viel Magerquark, Thunfisch und zum Mittag nur Fleisch zu mir nehme?
    Ich meine damit ob alle Vitame,Mineralien und Eiweiße abgedeckt werden oder sollte ich lieber auf Eiweißshakes zurückgreifen.

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    sicherlich langt das nicht.

Gerade beim Bund würde ich trotzdem Obst und salat zu mir nehmen.

Bei der Dampfkost kannst du froh sein wenn du überhaubt Vitamine abbekommst.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    machst du grundausbildung ? woher bekommst du denn den magerquark und das ganze zeug ? nimmst du das dann selbst mit ? also ich bezweifle ehrlich gesagt, ob low carb diät in der grundausbildung das richtige ist, da du den ganzen tag sport machst und du eben nur 3mal am tag zum essen kommst

Eisenbeißer/in
    aua, bis ende juni beim bund und du schreibst was von grundausbildung.

es mittags das fleisch(auch wenns nicht gerade sooo lecker ist) und dazu das gemüse. lass einfach reis oder die kartoffeln/nudeln weg.
    ok, ist schwierig, wenns diesen nudeln, käse, schinken auflauch gibt.

ich weiss, wie schwierig es war, sich regelmäßig zu ernähren, wenn es morgens um 8 runter zum panzer ging, bis 11.30 mallocht wurde und das selbe von 13-17 uhr nochmals

und immer schon dick 5 scheiben wurst und käse aufs brötchen

Gesperrt

re

Meine Grundi ist schon längst rum und mittlerweile hat sich alles normalisiert.
    Hab ab 17.00 Dienstschluss und kann direkt ab zu Norma.Der ist gerade mal 500m entfernt.
    Aber werden durch Quark,Thunfisch und Fleisch nicht alles Eiweißquellen gedeckt.Versuche immer so auf 200mg zu kommen was sehr schwer ist weil ich das Zeugs kaum noch runter bekomme in letzter Zeit immer Heißhunger bekomme

75-kg-Experte/in
    wo biste denn stationiert?
    frag in deiner kantine mal nach fitnesskost.
    bei uns bieten die zum beispiel immer auch nen gesundes meist vegetarisches essen an mit viel gemüse wenig kohlenhydrate etc.
    salatbuffet gibts bei uns sowieso und obst auch.
    wir haben aaber auch ne super private küche kein bw drecksfraß. wenn ich da an andere kasernen denke ...
    stylor der noch 5 monate vor sich hat

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    warum überhaupt bei deinen Daten ne defi???

Gesperrt

re

Bin in Büchel/Cochem stationiert. In der Sicherungsstaffel "S" falls euch das was sagt.
    Ich glaub wir haben dort auch eine wenn nicht sogar die beste Küche, aber trotzdem schmeckts echt ***** und Pute gibt meistens nur am WE.
    Will für Ende Juni definieren.Natürlich fürs Schwimmbad

Sportbild Leser/in
    Naja ich hatte beim Bund sowieso schon übelste Probleme auf meine Kalorien zu kommen. Und auf den Kantinenfraß zu verzichten und sich selbst einzudecken wird arg teuer.
    Und sowas wie Low Carb durchzuziehen ist dann noch schwieriger.
    Mein Tip: Verzichte halt ab inkl. Abendessen...(ist ja schon 16:30) auf Kohlenhydrate. Morgens wenns gekochte Eier gibt gleich genug für die ganze Woche mitgehen lassen bzw. von Kameraden mitnehmen lassen.
    Wenns Thunfischsalat gibt inne Tüte schaufeln und in den Kühlschrank auf Stube. Wenn ihr so en kleinen "Ofen" habt überback halt deine Brote/Brötchen/Frühstück nochma mit 3-4 Scheiben Käse.
    Wenns Schinken/Putenbrust gilt wieder die "Genug-für-die-ganze-Woche"-Regel. Wenn de so verfährst musste eigtl. nur den Magerquark selbst kaufen.

Eisenbeißer/in
    jepp, wenn mir mal kein hunger aufs 2 brötchen oder den nachtisch hatten, haben wirs trotzdem immer mitgenommen, den irgendeiner wills immer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte