-
Meine neue Idee
Ich hab mir überlegt dass ich das Krafttraining mal ein bisschen pausiere (2 wochen oder so) und mich nur auf Ausdauertraining konzentriere. Mir ist es momentan wichtiger Fett wegzukriegen als Muskeln aufzubauen und ich glaub mal ich bau in den 2 wochen auch nicht "so" viel ab. Hab mir das so vorgestellt:
Mo: Schwimmen
Di: Radfahren
Mi: Inlineskaten
Do: Schwimmen
Fr: Radfahren
Sa: Inlineskaten
So: Frei
Was haltet ihr davon?
-
Men`s Health Abonnent
Sieht gut aus zum Ausgleich. Zu dem verbessert es deine GA und Regenberation.
-
für krafttraining hab ich momentan eh nicht soviel bock. dachte dann nach 2 woche eventuell immer eine woche kraft und eine woche ausdauer im wechsel
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde eher 4-6Wo Kraft und 2-3Wo Ausdauer machen, damit das KT etwas mehr "anschlägt"
-
Krafttraining ganz zu streichen oder bloss alle 2-3 Woche zu machen, würde ich nicht empfehlen.
Mach mind. 1 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining, besser 2 mal. Damit machst Du im Kraftbereich zumindest das Minimum. Rest kannst Du mit Ausdauertraining ausfüllen, mit der Kraft und Masse gehts dann allerdings in den Keller, zumindest wenn langfristig so trainiert wird.
Gruss
DS
-
würd ich auch sagen.
Ne 2. Möglichkeit wäre nen 2er Split zu machen, also auch an 2 Tagen in der Woche zu trainieren.
Aber das AD sieht gut aus so, wird dir allerdings nach 2 Wochen auch reichen, so ist's bei mir auch immer.
EISEN!!!
-
also mir ist die masse momentan nicht so wichtig. hauptsache fett weg. klar muskeln verbrennen fett aber die masse ist doch gleich wieder da
-
 Zitat von dr-masterblaster
also mir ist die masse momentan nicht so wichtig. hauptsache fett weg. klar muskeln verbrennen fett aber die masse ist doch gleich wieder da
Für dieses Ziel ist aber Ausdauertraining ungeeignet. Ziel eines umfangreichen Ausdauertrainings könnte sein: Verbesserung der GA, Fettstoffwechseltraining (das ist kein Fettabbautraining, sondern erhöht Anzahl und Größe der Mitochondrien, was wiederum hilft, bei längeren Ausdauereinheiten die Glykogenreserven zu schonen), aktive Pause vom KT (vielleicht wird die ja mal wieder fällig?).